Flugrevier: Hannover

    Servus zusammen!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Flugplatz in der Gegend Hannover. Ich habe mal die Suche benutzt und nur einen Beitrag von 2001 gefunden, in welchem die Wiese beim Kronsberg empfohlen wurde. Hat hier vielleicht irgendwer noch ein paar Ortsvorschläge? Bin für jeden Tipp dankbar, da ich mich in Hannover noch nicht sonderlich gut auskenne - besonders nicht was das Kiten angeht.


    Gruß,
    Martin

    Hallo Martin,
    eine bessere Wiese als die am Kronsberg wirst du nicht finden.


    An der Mühle in Misburg gibt es noch Alternativen..... allerdings nur im Winter...... ;) Denn das Starten und Landen macht nicht wirklich Spass wenn der Mais 2meter hoch steht! :-O


    Sonst gibt es noch das alte Truppenübungsgelände am Kugelfangtrifft. Nachteil wenn dir ein Drachen abhaut musst du ihn von der Autobahn holen, oder unerkannt flüchten! :D

    Hi Martin,


    Die Wiese am Kronsberg ist schon fast optimal. Ein wenig Seewind wäre noch schön :-O

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Moin Martin,


    am besten Du kommst mal vorbei... einmal Kronsberg - immer Kronsberg :-O :-O


    Am Wochenende ist eigentlich immer jemand da...

    Gruß, Sigurd

    Das alte Truppenübungsgelände im Kugelfangtrifft werd ich mir zuerst einmal anschauen, da es bei mir gleich um die Ecke ist ;). Dann werd ich mir mal den Kronsberg etwas genauer anschauen, da die Wieso wohl wirklich ganz gut zu sein scheint. Werd mir gleich mal einen Stadtplan holen und schauen, wo ich den Kronsberg überhaupt fidne ;).


    In diesem Sinne vielen Dank
    Martin

    Hallo Martin,
    wenn der Kugelfangtrifft gleich um die Ecke ist, dann wäre vielleicht auch das BW Gelände an der Autobahn Abfahrt Botfeld für dich interessant.


    Andere Drachenflieger wirst du aber wahrscheinlich nur am Kronsberg treffen. Da das Fliegen mit Gleichgesinnten aber mehr Spaß macht, bleibt dir nur eine alternative. ;)


    Eine Anfahrtsbeschreibung mit Routenplaner findest du hier


    Die Gleichgesinnten erkennst du daran das sie die einzige Parkbank an der Wiese belagern! :-O
    Am besten du kommst Sonntag mal vorbei. :O