Hallo in die Runde.
Ich bin neu hier und bevor ich meine Frage loswerde, möchte ich mich erst mal kurz vorstellen.
Ich bin 65 Jahre, frisch gebackener Rentner und möchte mir für meine „Urlaube“ am Meer eine Lenkmatte zulegen.
Da ich auf diesem Sektor absoluter Neuling bin suche ich natürlich eine 2-Liner-Matte, die sehr „gutmütig“ und nicht zu schnell ist. Ich habe hierzu auch schon ein wenig recherchiert und ein paar ins Auge gefasst. (Elliot Sigma Spirit 1.5, Amigo 1.35 DC, Amigo 2.05, Prism Synapse 1.40, Paraflex Basic 1.5 SE)
Ich möchte jetzt nicht unbedingt eine explizierte Kaufempfehlung für die eine oder andere Matte, sondern mir geht es mehr darum welche Farbe/Farbkombination ich für die Sichtbarkeit am Himmel vorziehen soll (dunkle Farben/Kombinationen sind sicherlich besser zu sehen als Einfarbige helle Matten) .
Auch wäre es interessant zu erfahren ob es besser ist, z.B. eine „regenbogen-farbige“ Matte oder eine Matte mit „Symetrischer“ Farbgebung zu wählen.
Könnte mir vorstellen, dass eine Symetrische Farbgebung hier von Vorteil wäre.
Eine weitere Überlegung meinerseits ist, dass eine Matte mit einer größeren Spannweite einfacher zu steuern ist, als eine kleinere Matte (Größere Matte>trägere Lenkbewegungen).
Wie seht ihr das, und leige ich da richtig?
Gruß Blicktnix