Drachen in Filmen – welche Szenen sind euch im Gedächtnis geblieben?

• Mir ist neulich aufgefallen, dass Drachen in Filmen eigentlich gar nicht so selten vorkommen, meistens aber nur für ein paar Minuten oder als Teil einer bestimmten Szene.

Kennt ihr Filme, in denen Drachen eine etwas größere Rolle spielen oder bei denen euch eine bestimmte Drachenszene besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Mir fallen spontan ein paar ältere Filme ein, aber bestimmt gibt es da noch einiges, was ich überhaupt nicht auf dem Schirm habe.

• Drachenläufer fällt mir auf Anhieb ein.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,Classic2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0/11.0 NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Der Drachen im Film Furiosa ist mir bisher am stärksten aufgefallen 😁

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, Tauros, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

• Gab es nicht auch in dem Film Waterworld von 95 mit Kevin Costner eine Szene, wo er einen Kite als Segel auf Seinem Katamaran benutzt?

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,Classic2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0/11.0 NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Ich erinnere mich an "In eisige Höhen" (Into thin air: Death on Everest) von 1997, basierend auf dem Buch von Jon Krakauer rund um die Ereignisse der damaligen Katastrophe am Everest.

Ziemlich zu Beginn erreichen die Protagonisten das Basiscamp, wo kurz zwei Kites von Prism (vermutlich Eclipse) im Paarflug zu sehen sind. Zusammen mit u.a. Frisbee spielenden Bergtouristen tragt das zur Veranschaulichung der Absurdität dieser Art des "Bergsteigens" bei.

• Ja der Cody in Waterworld ist spektakulär.

Ich habe die Scene bestimmt 15 mal in Zeitlupe abgespielt und kam zu dem Schuß: Es ist zwar unmöglich, siht abr gut aus.

Es gibt auch eine Folge von Wicky und die Starken Männer in der Sie Rokkaku-ähnliche Drachen aus Tierfellen bauen und damit das Schiff über Land ziehen.

In "Der Hobbit" fliegt ein drachenartiger Kastendrachen vor dem Eingang der Zwergenfeste. Ich glaube es ist der 2 Teil.

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Carsten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beitrag von Schmendrick ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Schmendrick ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Peanuts - gefühlt 100 mal ^^

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu verkaufen:

Suche: