Der Flotte Maximilian Alexander 182 von Nasenbär Drachen

• Zwischen Drachen für meine Kunden habe ich einen Drachen für mich gebaut - den Flotten Maximilan Alexander mit 182cm Leitkante.

"Für mich" ist natürlich relativ - wenn er so läuft wie er soll (wovon ich ausgehe - bisher haben alle skalierten Versionen sofort funktioniert),

wird er natürlich auch in meinem Shop landen - nach einem mit ca.180cm Leitkante wurde ich schon oft gefragt.

Als Material habe ich wieder einen KIteschirm gewählt. Auch habe ich mich wieder für eine Ventilierung unterhalb der Leitkante entschieden.

Leitkante Nijora Tokala 200, die Senkrechten sind 500er Bogenschäfte.

Saum AirX700, Dacron beschichtet, Waage DSL70.

Die Leitkante ist 3-geteilt, wodurch ein Packmaß von 66cm möglich ist (ich weiß, rechnerisch wäre weniger möglich, aber ich muss ja auch auf

die Verbinderpositionen achten). Damit passt er auch in einen Koffer.

Sobald er und ich den Probeflug absolviert haben, melde ich mich mit einem Lagebericht.

Eine Größe ist noch geplant - einen mit 300cm Leitkante.

Die Schablonen liegen hier schon ... aber, der kommt wieder irgendwann - zwischendurch.

Flotte Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMAs, Power- und Speedgrips, 4Leiner-Griffe, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: 4Leiner Handles in 9-, 11- und 13 Zoll (wieder viele Farben vorrätig) & Dat Große Mändy

Einmal editiert, zuletzt von Nasenbaer0815 ()