Wie Transportiert Ihr eure Drachen und das Zubehör

• Ich versuche gerade, ein passendes Setup zusammenzustellen, um die Drachen und Schnurrollen sowie das ganze Zubehör zu transportieren.

Ich möchte natürlich nicht 100e von Drachen transportieren, es geht eher darum, 2-3 Drachen mittunehmen. Schmeisst Ihr, Rollen, Karrabiner, Bodensnker usw. in eine Tasche? Oder wird das weiter durch weitere Bags geschützt?

Bis jetzt habe ich einfach meine Kites im Auto im jeweiligen Drachenköcher, und die restlichen Materialien in einer Tasche. Bin mir aber nicht sicher, ob Schnüre darunter leiden.

• moin ich hab für die drachen und hocker ne snowboardtasche mir besorgt.

handels leinen steckis in einer kleinen tasche in der großen mit drin.

für meinen vater ne kameratasche bzw für beleuchtungszubehör besorgt

kommt ein bissel auf die packlänge an welche ich benutze :D

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

• servus,

Ich nutze Skitaschen, die gibts aufm Flohmarkt für kleines Geld. Da passen dann auch Full- sizer mit 165cm Leitkante rein.

Die Spulen, Handschlaufen, Steckies etc. Hab ich in einem Rücksack mit einigen Fächern und da passt dann auch die Termoskanne für die kalte Limo rein.

Habe meist so 3-4 Einleiner und ebenso biele Zweileiner mit auf der Wiese

Meine Großdrachen bis 5m Spannweite sind in ihtem Köcher auf die Skitasche gespannt. Die haben an den Enden meist Spanngurte um die Ski etwas zu sichern.

Gruß

Der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Ich benutze Skitaschen bis 2,2m und einen Rucksack. Aber ich nehme bewusst immer Drachen für alle Windverhältnisse mit, also deutlich mehr als 2-3.

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, Tauros, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

• Moin, im Angelshop gibt es verschieden große Taschen. Die Unterseite hat eine Verstärkung gegen Feuchtigkeit und Schmutz. Meine habe ich vor Ort in einem Geschäft gekauft, so konnte ich vorher alles ausprobieren.

Einen schönen Sonntag

Jan-Gerd

Lern von den Möwen. Scheiß drauf!

• Also meine erste Drachentasche habe ich aus abgetragenen Jeans gemacht, heute würde man dazu wohl Upcycling sagen. (Das war aber noch in den 80ern, da hieß das noch Nähen und Drachensteigen lassen und nicht Upcycling und Kiting)

Dann kamen verschieden große und lange Taschen aus Rucksacknylon oder schwerem Baumwollstoff, mal mit durchgehendem Reißverschluss, mal mit einem Riemen zum zubinden und Länge anpassen.

Inzwischen habe ich auch ein paar Taschen von Spiderkites, die sind ideal wenn man nicht so große Drachen und dünne Schnüre und leichtes Zubehör mit nimmt, denn das Meiste passt dann in die Außentaschen.

Stuhl, Parafoils, dickere Schnüre und Wasserflasche gehen aber meist in einen Trekkingrucksack und fertig iss. Für mich ist es so am praktischsten da ich hier in Berlin dann damit in den Öffis zum Feld fahre.