Wie Transportiert Ihr eure Drachen und das Zubehör

• Ich versuche gerade, ein passendes Setup zusammenzustellen, um die Drachen und Schnurrollen sowie das ganze Zubehör zu transportieren.

Ich möchte natürlich nicht 100e von Drachen transportieren, es geht eher darum, 2-3 Drachen mittunehmen. Schmeisst Ihr, Rollen, Karrabiner, Bodensnker usw. in eine Tasche? Oder wird das weiter durch weitere Bags geschützt?

Bis jetzt habe ich einfach meine Kites im Auto im jeweiligen Drachenköcher, und die restlichen Materialien in einer Tasche. Bin mir aber nicht sicher, ob Schnüre darunter leiden.

• moin ich hab für die drachen und hocker ne snowboardtasche mir besorgt.

handels leinen steckis in einer kleinen tasche in der großen mit drin.

für meinen vater ne kameratasche bzw für beleuchtungszubehör besorgt

kommt ein bissel auf die packlänge an welche ich benutze :D

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

• servus,

Ich nutze Skitaschen, die gibts aufm Flohmarkt für kleines Geld. Da passen dann auch Full- sizer mit 165cm Leitkante rein.

Die Spulen, Handschlaufen, Steckies etc. Hab ich in einem Rücksack mit einigen Fächern und da passt dann auch die Termoskanne für die kalte Limo rein.

Habe meist so 3-4 Einleiner und ebenso biele Zweileiner mit auf der Wiese

Meine Großdrachen bis 5m Spannweite sind in ihtem Köcher auf die Skitasche gespannt. Die haben an den Enden meist Spanngurte um die Ski etwas zu sichern.

Gruß

Der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Ich benutze Skitaschen bis 2,2m und einen Rucksack. Aber ich nehme bewusst immer Drachen für alle Windverhältnisse mit, also deutlich mehr als 2-3.

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, Tauros, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

• Moin, im Angelshop gibt es verschieden große Taschen. Die Unterseite hat eine Verstärkung gegen Feuchtigkeit und Schmutz. Meine habe ich vor Ort in einem Geschäft gekauft, so konnte ich vorher alles ausprobieren.

Einen schönen Sonntag

Jan-Gerd

Lern von den Möwen. Scheiß drauf!

• Also meine erste Drachentasche habe ich aus abgetragenen Jeans gemacht, heute würde man dazu wohl Upcycling sagen. (Das war aber noch in den 80ern, da hieß das noch Nähen und Drachensteigen lassen und nicht Upcycling und Kiting)

Dann kamen verschieden große und lange Taschen aus Rucksacknylon oder schwerem Baumwollstoff, mal mit durchgehendem Reißverschluss, mal mit einem Riemen zum zubinden und Länge anpassen.

Inzwischen habe ich auch ein paar Taschen von Spiderkites, die sind ideal wenn man nicht so große Drachen und dünne Schnüre und leichtes Zubehör mit nimmt, denn das Meiste passt dann in die Außentaschen.

Stuhl, Parafoils, dickere Schnüre und Wasserflasche gehen aber meist in einen Trekkingrucksack und fertig iss. Für mich ist es so am praktischsten da ich hier in Berlin dann damit in den Öffis zum Feld fahre.

• Ich hatte mal vor vielen Jahren eine 1,80m lange Drachentasche gekauft (Prinzip Skitasche, ca. 30cm Durchmesser). Seither baue ich die Dinger selbst aus Rucksacknylon,

Reissverschluss gibt es im Schneiderbedarf als Meterware und 3cm Gurtband sowieso. In der Drachentasche sind die Drachen in ihren eizelnen Stoffköchern.

Leinen habe ich extra in einer normalen Sporttasche, alle auf Spezispulen verschiedener Größen. In der Sporttasche finden sich auch Heringe, Sandanker und ein kleines

Teilesortiment (Wirbel, Endkappen, Verbinder, Karabiner, etc.). Ach ja, Handschuhe, Leinenklemme, nicht zu vergessen.

• Für meine Zweileiner hab ich eine lange Angeltasche mit 3 Fächern und eine selbstgebaute Wickeltasche mit Leinenfächern.

Die 3 Vierleiner haben eine eigene Wickeltasche.

Die bestabten Einleiner haben auch eine Wickeltasche, stablose Einleiner und die Bol's haben eine Sporttasche, ebenso die kleineren Bol's und Windspiele.

Heringe incl. GUMMIHAMMER in eigener Wickeltasche, LEINENSPULEN eigene Sporttasche, Abseilachter mit Tampen und Karabiner eigenes Säckchen, kleine BigBag's fliegen immer lose rum.

Ganz schön viel Geraffel, vor allem die Einleiner. Zum Transport gibt es dann noch einen "Beachtrekker".

Einmal editiert, zuletzt von Gerd1954 ()

• Das neue Statussymbol für den Kiter mit Stil, der autonome Kite-Trolley: ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, Tauros, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cool - wäre mal interessant, was der auf Sand so kann. :evil: Die klassischen Strand-Bollerwagen gibt es ja inzwischen auch schon mit Motor.

Externer Inhalt youtu.be

Solange der mir nicht noch auf Toilette folgt, könnte es witzig sein

• Vor einigen Wochen habe ich mir die gleiche Frage für meine Flugmatten gestellt. Letztendlich bin ich bei gepolsterten Stativ-Taschen gelandet, die ich fast aufs genaue Maß kaufen kann und mit rund 10-20€ pro Tasche ne echt günstige Alternative sind.

Man bekommt sie auf Amazon und Co. oder für ungefähr die Hälfte bei AliExpress (exakt gleicher Hersteller und Name auf Tasche). Bin mit der Lösung soweit auch ziemlich zufrieden. Wenn ich mit dem Fahrrad ne Runde dreh, nehme ich je nach Wind und Wetter nur eine Flugmatte/ Tasche mit und schnalle sie auf'n Gepäckträger.

BTW, hab eine Tasche (90cm x 15cm) zu lang bestellt, weil eine Flugmatte doch nicht so lang ist, wie der Hersteller es in den Spezifikationen angibt. Würde sie für'n 10er + Versand abgeben, falls jemand Interesse hat. Ist neu und unbenutzt. (Falls das hier im Thread nicht gewünscht ist, kann ich es in der Börse posten).

• Hat schon jemand die Tasche von der Drachenfliegerinnung genäht, preislich wird das viel mehr sein als die zuletzt genannten Ski Tasche, aber wahrscheinlich günstiger als die von prism.

Bild ist von deren Homepage Galerie

ja hab ich auch ne schöne Tasche die ich immer noch nutze ist aber wild mit dem ganzen dicken Stoff unter dem Nähmopped.

U can´t buy happiness…
    ...
    ...but u can bu(ild)y a Kite
    and go fly