Flotter Maximilian Alexander ~ FMA 132 ~ unventilierte Version bei 4 bis meistens 5 Bft

• Vor ein paar Tagen konnte ich zum ersten mal meinen unventilierten FMA 132 bei artgerechten Bedingungen testen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein paar Infos zum Maximilian:

- 3-teilige Leitkante Nijora 200

- Senkrechten 500er Bogenschäfte

- Segel upcycled

- Ventilierung unterhalb der Leitkante

- Ventilierung im Dacron-Bereich (kein Mylar)

Mein Fazit:

Das Dacron statt Mylar für den Ventilierungsstreifen hat sich bewährt. Überhaupt ist die Ventilierung ein Gewinn.

Upcycled Segel ist der perfekte Stoff für den FMA, da er den Flug smoother gestaltet als beispielsweise mit AirX.

Für mich ist der Maximilian die optimale Mischung aus Vierleiner, Speeddrachen und Herausforderung.

Klingt immer komisch, seine eigene Kreation zu loben - ist für mich aber genau so.

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMAs, Power- und Speedgrips, 4Leiner-Griffe, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: 4Leiner Handles in 9-, 11- und 13 Zoll (wieder viele Farben vorrätig) & Dat Große Mändy

• Finde ich in Ordnung, geht mir immer genauso, aber wenn das genau der Eindruck ist, warum soll das dann falsch sein , wenn man selbstkritisch bleibt. Und der Grüne gefällt mir sehr gut . :thumbup:

Allzeit guten Wind