Erfahrungen zum Zipp / Big Zipp (Buch: Lenkdrachen von Servaas van der Horst) gesucht

• Hallo zusammen,

Ich baue gerade aus dem Buch den Speedwing Super und hätte die Frage an die Community, ob jemand mal andere Modelle aus dem Buch gebaut hat. Ich suche einen entspannten Feierabend Flieger für schwachen aber u.U. böigen Wind. (Poller Wiesen in Köln für die, die sich hier auskennen)

Schöne Grüße

Hartwig

• ZIP fliegt schwammig. La Hembra ist cool aber sehr aufwändig.

Müsste noch ein Zip und Big ZIP Segel irgendwo rumliegen haben. Kannst du für kleines Geld haben.

Bau dir einen Escape oder was von Wolsing wenn es klassisch sein soll.

Gruß aus Lüneburg

Thorsten

• Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Info. Ich hatte mir das schon fast gedacht. ;)

Ich hab schon einen Return STD und einen Return Mini UL. Das reicht erstmal an Trickdrachen. Vielleicht also doch mal einen Wolsing bei Gelegenheit :)

Schöne Grüße aus Köln
    Hartwig

• Servus Hartwig,

Ich würde dir einen Wolsing Steiki 3.0 vorschlagen. Er erfüllt deine Anforderungen nach UL und Schönflieger für den Feierabend am Rhein.

Ich habe meine Wolsings noch keine Sekunde bereut.

Gruß

Der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Ja gute Idee :)

... oder ich muss doch mal an einen 4 Leiner ran. Aber so viel, wie ich bauen will, kann ich eigentlich gar nicht fliegen. Ich rede mir das gerade noch ein bisschen schön, "... weil ich für den Wind heute überhaupt keinen passenden Drachen habe".

Also vielen Dank für Eure Meinung und die Unterstützung :thumbsup: