Speedwing aus den 90ern / Abstimmung?

• Hallo liebe Drachenfreunde!

Ich habe mich gerade hier neu angemeldet, da ich nach 25 Jahren meine Leidenschaft zum Drachenfliegen auf Texel wiederentdeckt habe! Jetzt gehe ich regelmäßig fliegen und habe echt Mega Spaß daran und mache schon gute Fortschritte.

Ich habe u.A. Noch einen alten Speedwing, mein erster Lenkdrachen, den ich mir damals in einem

Drachengeschäft gekauft habe, weil ich ihn mir gerade so leisten konnte. Er hatte nur ein 4mm Fiberglass Gestänge und ist früher mal - bei starkem Wind - ganz gut geflogen.

Allerdings fliegt er jetzt nicht mehr gut, immer wenn ich einen Turn machen will, geht im der Wind aus dem Segel und er fällt runter.

Anbei ein Bild. Die Querstange habe ich schon durch ein 6mm Excel Carbonrohr ersetzt. Wenn der Drache hängt, liegen die Ösen leicht oberhalb der Stange von oben aus betrachtet. Im Bild ist noch die alte Fiberglas-Stange.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben, wie ich ihn einstellen muss? Ich habe da noch nicht so viel Erfahrung. Alle meine anderen Lenkdrachen fliegen super.

Danke und LG aus Düsseldorf!

René

• Dominiknz

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo renelizzard und Willkommen im Forum. Bitte achte beim nächsten Mal auf das korrekte Board. „Das Drachenforum“

hat mit Deinem Thema nichts zu tun. Ich habe das mal verschoben