Waagegestaltung des Mirage XL

    Hi Leutz,
    ich habe die Mirage XL von Deltajup erstanden. Er hat mir auch eine Zeichnung und eine Beschreibung der Waage mitgeschickt aber irgendwie komme ich damit nicht klar.
    Hat jemand diesen Drachen und kann mal Detailfotos der Waage machen. Die Maße habe ich!
    Ich bin mir nur nicht im klaren wie die Schenkel der Waage verbunden werden.

    Ist das eine normale Dreipunktwaage, sollte es doch sein.


    Also einfach etwas dickere Schnur oder Tampen für eine Anknüpfschlaufe nehmen, dann die beiden Schenkel, die durchgehend sind (meist oben und unten Mitte) und mit einer Bucht auf diesem Stück Tampen fest machen, die dritte Schnur über Schlaufe und Bucht oder anderen KInoten daran befestigen, dann den Tampen zuknoten.


    Hoffe, das ist was Du wissen wolltest, kann auch gerne mal ein Foto machen, ist aber keine Mirage.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Jep


    die waage ist genau so aufgebaut wie bei andern Drachen auch kannst also auch bei nem Powerjet oder Jet schauen wie das geknotet wird.


    habe selber die XL nicht und könnte aber evtl am wochenende n Bild machen wenn ich meinen Kumpel zum Fliegen treffe.
    Was möchtest denn genau drauf haben ? denke mal die verbindug am Tampen ? auch Fotos von der befestigung an den Leitkanten / Mittelkreuz ?

    Gruß Oliver


    Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)


    --->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

    hi Jan,
    der untere Schenkel ist am Spreizenverbinder angebuchtet und endet in der mitte mit einer Bucht in einem Aluring Ø20mm. Der obere Schenkel ist am oberen Spreizenverbinder angebuchtet und läuft mit einer Bucht am Aluring durch bis zum Mittelkreuz( mit bucht unter dem Kreuz befestigen). An diesem Aluring ist dann noch ein Tampen für die Flugschnur.
    Ich hoffe das ich dir damit weiter geholfen habe. Wenn es nicht hinhaut, mail mir nochmal dann mach ich ein Detailfoto.