GSW Kamen KITE 2026 (Samstag, 30. Mai 2026-Sonntag, 31. Mai 2026)

Termin

GSW Kamen KITE 2026

Samstag, 30. Mai 2026-Sonntag, 31. Mai 2026

Ortszeit: Samstag, 30. Mai 2026-Sonntag, 31. Mai 2026

Derner Str. 128, 59174 Kamen, Deutschland, Derner Str. 128, 59174 Kamen, Deutschland

• darf man einfach vorbeikommen und mitmachen oder muss man sich vorher anmelden?

MfG Stefan

PS. Sind Hunde erlaubt?

• Hi

Prinzipiell brauchst du dich nicht anzumelden und kannst so vorbeikommen und fliegen.

Mit Anmeldung könnte man u. a. zu bestimmten Uhrzeiten auf dem Flugfeld parken.

Achte allerdings auf die Feldaufteilung, die du hier finden kannst, und (wie normal üblich) auf die anderen Drachen und Drachenflieger um dich herum.

Bist du dir unsicher, sprich einfach andere an.

Kamen Kite Flugfeld

Weitere Infos unter dem Link oben.

Hunde dürfen aufs Gelände.

Da ich kein Hundehalter bin, kann ich leider sonst nichts zu "Do's and Don'ts" sagen.

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Guten Morgen Georg,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Mein Plan ist an Sonntag gegen 10 Uhr da zu sein und ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Da es die erste Teilnahme an einem DF ist und ich meinen Einleiner auch noch nie in der Luft hatte, werde ich auf jeden Fall andere um Hilfe fragen.

wie war das mit der kleinen Fellnase, darf er da rumlaufen?

Sonst bleibt er zuhause

• Moin Stefan,

Hunde sind wohl erlaubt, allerdings angeleint. (Letzteres ist eine Vermutung)

Zur Sicherheit aller Hunde, falls sie durch Leinen laufen etc. und zur Sicherheit aller Flieger bevor noch etwas angekaut wird. :thumbsup:

Leider schon oft genug erlebt, wenn Hunde anfangen an Leinen rumzukauen oder sich auf/an den Kites erleichtern. ?(

• Moin

Ich war gerade kurz in Kamen.

Ich hoffe die geringe Auslastung ist dem Wetter geschuldet.

Mein Highlight : Ich habe Diesel um 11:30 für 1,82 getankt. Um12:10 bei der Rückfahrt war er auf 2,04€

(Der Fußweg zum Gelände und zurück hat die meiste Zeit gedauert.)

Gruß

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Bei WDR aktuell gibt es ein paar Sekunden zum Fest.

Ich habe es reingeschafft :thumbsup:
    31.05.2026 WDR aktuell

Im Hellweger Anzeiger gibt es eine Fotogalerie und ein Video von gestern dazu.

Aber hinter einer 1 Euro-Schranke.

Bin in beiden vertreten. :thumbsup:

Wieder einmal vielen Dank für das Fest.

Vielen Dank an Eisingstone für die Orga und an alle Helfer (!).

Es war alles da, was man brauchte und super unkompliziert. (zB auch die Auf- und Abfahrt aufs Gelände).
    Ich sag nur: DIESE Kuchentheke! Und .. mag komisch klingen, aber ... Toilettencontainer vom Feinsten.

Gestern hatten wir bombastisches Wetter, aber leider kaum Wind.

Großdrachen ging nicht; ich habe mir einen DETOX SUL von Fritz TC geliehen, dazu etwas laufen...ging.

Heute nach einem morgendlichen Gewitter ab 10:00 dann 3-4 bft und nachmittags nur einmal 3min Regen.

Da war einiges in der Luft

Zu verkaufen:

Suche:

• Gestern war ein herrlicher Tag mit ein bisschen wenig Wind. Danke nochmal fürs Ausleihen von Leinen und Handles Brink . Nette Gespäche mit euch allen .

Gruß Markus