Was ist ein Dragsail?
Ein Dragsail ist ein Bremssegel... das kleine Segel das quer hinter den unteren Zellen quer eingehängt wird
Was ist ein Dragsail?
Ein Dragsail ist ein Bremssegel... das kleine Segel das quer hinter den unteren Zellen quer eingehängt wird
Absolut stillos, geht gar nicht! ![]()
Was geht gar nicht?
Zitat von Dennis-the-menaceWas geht gar nicht?
Na, er meint, so eine Windel ist ähnlich schick wie ein Fransenschwanz am Rokkaku. ![]()
Ich befürchte allerdings, dass in beiden Fällen der Zweck die Mittel heiligt...
Zitat von Dennis-the-menaceIch habe eine Replique, die kaum 20 Jahre alt ist, aber eine so originalgetreue daß sie sogar die Knopfleisten hat und das Buchenholzgestänge im Bereich der Muffung mit Leinöl geölt und die Waage aus einer gewirkten Hanfschnur ist. (...)
Dann vermute ich, du hast einen Roloplan aus dem Hause Wannrich.
Gruß,
Karsten
Alles anzeigenNa, er meint, so eine Windel ist ähnlich schick wie ein Fransenschwanz am Rokkaku.
Ich befürchte allerdings, dass in beiden Fällen der Zweck die Mittel heiligt...
Dann vermute ich, du hast einen Roloplan aus dem Hause Wannrich.
Gruß,
Karsten
Nö hab ich nicht, den hat mir jemand hier aus Berlin gemacht, ein auch nicht ganz Unbekannter, aber eben kein Kommerzieller, das war ein Tausch
Und das Dragsail beim Cody ist etwas ganz anderes als ein Fransenschwanz am Rok, denn es ist eben von Cody ersonnen und wurde auch von ihm so geflogen, also ist es historisch passend.
Alles anzeigenLol
mein Roloplan ist auch eine Replika ... obwohl, eine der Steiff Replikas (war das 2006?) ...
Also auch schon 20 Jahre.
Aber das mit dem Leinenöl auf die Buchholzstäbe bei der Muffe ... das merke ich mir.
Danke
Viele Grüße, Jens
Gerne doch... ich war fasziniert als Leute die historische Drachen gut kennen mir sagten daß mein 150/2 eine viel authentischere Replique ist als die Sparversion die Steiff da raus brachte - für verhältnismäßig viel Geld.
Zitat von Dennis-the-menace(...) die Sparversion die Steiff da raus brachte - für verhältnismäßig viel Geld.
Wie wahr! Diese Sparversion in limitierter Auflage (die genaue Zahl ist mir leider entfallen), damals aufwändig beworben, hat bei den meisten Käufern für großen Unmut und Enttäuschung gesorgt.
Gruß,
Karsten