Starkwinddrachen ... was ist Eure Einleinerempfehlung für 5,6,7 Bft,?

• Zitat von Dennis-the-menace

Was geht gar nicht?

Na, er meint, so eine Windel ist ähnlich schick wie ein Fransenschwanz am Rokkaku. :S

Ich befürchte allerdings, dass in beiden Fällen der Zweck die Mittel heiligt...

Zitat von Dennis-the-menace

Ich habe eine Replique, die kaum 20 Jahre alt ist, aber eine so originalgetreue daß sie sogar die Knopfleisten hat und das Buchenholzgestänge im Bereich der Muffung mit Leinöl geölt und die Waage aus einer gewirkten Hanfschnur ist. (...)

Dann vermute ich, du hast einen Roloplan aus dem Hause Wannrich.

Gruß,

Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Nö hab ich nicht, den hat mir jemand hier aus Berlin gemacht, ein auch nicht ganz Unbekannter, aber eben kein Kommerzieller, das war ein Tausch

Und das Dragsail beim Cody ist etwas ganz anderes als ein Fransenschwanz am Rok, denn es ist eben von Cody ersonnen und wurde auch von ihm so geflogen, also ist es historisch passend.

• Lol

mein Roloplan ist auch eine Replika ... obwohl, eine der Steiff Replikas (war das 2006?) ...

Also auch schon 20 Jahre.

Aber das mit dem Leinenöl auf die Buchholzstäbe bei der Muffe ... das merke ich mir.

Danke

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Gerne doch... ich war fasziniert als Leute die historische Drachen gut kennen mir sagten daß mein 150/2 eine viel authentischere Replique ist als die Sparversion die Steiff da raus brachte - für verhältnismäßig viel Geld.

• Zitat von Dennis-the-menace

(...) die Sparversion die Steiff da raus brachte - für verhältnismäßig viel Geld.

Wie wahr! Diese Sparversion in limitierter Auflage (die genaue Zahl ist mir leider entfallen), damals aufwändig beworben, hat bei den meisten Käufern für großen Unmut und Enttäuschung gesorgt.

Gruß,

Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter