Frage zu Erstellung Segel aus Resten bzw. füllen von Lücken zwischen dem Hauptmuster

• Wenn's darum geht, dass das Motiv möglichst wenig verzerrt wird, dann müsste die nächste geistige Evolutionsstufe wohl ein Edo sein.

Wie's der Zufall will, hat Heinrich H 01 genau die richtigen Ideen dazu: KLICK!

Gruß,

Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Das sind beides sehr gute Anregungen. Für dieses Projekt bleibe ich beim Rokkaku, weil ich ja kein Bild erstellen will, sondern ein Patchworkmuster. Das darf sich ruhig verzerren.

• @ Admiral wie Carsten schon geschrieben hat weniger Verzerrung und daneben noch etwas mehr Fläche bei gleicher Höhe / Breite.

@ Carsten meine 2 Rokkaku's fliege ich auch immer mit Schwanz, stehen dann m. E. stabiler.

@ Kiting Tom Ja, Edo ist die Königsklasse für Motive. Haben aber auch 'ne Menge Gestänge drin.

• gerard61

Rokakku mit Schwanz.

Da blutet das Einleinerherz ;( 8o

Spaß bei Seite. Du als eingefleischter Zappeldrachenflieger darfst das :thumbsup:

Ein Rokakku ist einer der stabilsten Drachen die ich kenne. Aber es kommt natürlich immer auf den Wind an.

Grüße Carsten

• @ Admiral wie Carsten schon geschrieben hat weniger Verzerrung und daneben noch etwas mehr Fläche bei gleicher Höhe / Breite.

@ Carsten meine 2 Rokkaku's fliege ich auch immer mit Schwanz, stehen dann m. E. stabiler.

@ Kiting Tom Ja, Edo ist die Königsklasse für Motive. Haben aber auch 'ne Menge Gestänge drin.

Carsten 😄 danke für den Zappeldrachen-Bonus 😄👍👍😉

Einmal editiert, zuletzt von Gerd1954 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerd1954 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und auf die Größe... unter einem Quadratmeter wird das mit der Stabilität auch schwierig

Aber ein Rokkaku mit Schwanz?

Am Ende hängen die Zappeldrachenflieger noch Schwänze an Parafoils oder Codys... oh... mein... Gott wo soll das noch enden

Bazingaa

• Also das ich ein Zappeldrachenflieger sein soll, das ist mir neu ^^ . Meine aktiven Kites haben alle 4 Leinen 😉 .

Allzeit guten Wind