Tensegral Box
-
-
Der ist ja mal spannend... So etwas sieht man wirklich nicht oft
Gibt es dazu auch eine Skizze mit Dimensionen?
-
-
Zitat von Dennis-the-menace
Der ist ja mal spannend... So etwas sieht man wirklich nicht oft (...)
"Spannend" im Sinne des Wortes!

Die Struktur des Drachens bleibt allein durch die Kombination von Segel- und Leinenspannung erhalten.
Warum nur hast du fast dreizehn Jahre gebraucht, um uns diesen Drachen vorzustellen, Armin AK-Kites ?
Wie komme ich auf dreizehn Jahre?
Du hast freundlicher Weise die EXIF-Daten, die deine SONY CyberShot W210 aufgezeichnet hat, in den Bildern belassen. Sehr aufschlussreich. Danke dafür!
Gruß,
Karsten
-
-
@ TobiasSch
Also das Teil besteht aus 6 Stück 8mm CFK.1,65 m lang. Hat eine "Spannweite" von 2,20 m und eine Höhe von 1,18 m. Die Tiefe ist zwischen 90 cm und 1,10 m.
-
-
-
Hallo Michael, gen. Windjäger,
wie willst du das machen?? So ein seltenes Objekt findest du sehr schwer wieder. Ich glaub nicht, dass andere Drachenpiloten, so oder ein so ähnliches Flugobjekt besitzen. Auf den vorigen Bildern (vom Drachenfest in Hütten) kann man sehen, dass ich dieses Teil in zwei Ausführungen besitze. Eine Größere und eine etwas Kleinere. (Maße der Größeren s.obigen Beitrag.)
Aufruf an alle: Her mit euren "unkonventionellen" Flugobjekten. Nun bin ich mal gespannt, was da alles so kommt.
-
-
Hallo Armin,
wie willst du das machen?? So ein seltenes Objekt findest du sehr schwer wieder. Ich glaub nicht, dass andere Drachenpiloten, so oder ein so ähnliches Flugobjekt besitzen. Auf den vorigen Bildern (vom Drachenfest in Hütten) kann man sehen, dass ich dieses Teil in zwei Ausführungen besitze. Eine Größere und eine etwas Kleinere. (Maße der Größeren s.obigen Beitrag.)
wie Carsten richtig festgestellt hat, würde ich diesen Drachen - eben weil er sehr unkonventionell ist - bei vorhandenem Bauplan und entsprechender Erlaubnis schon gerne nachbauen... und ich bin da eventuell nicht der Einzige.
Viele Grüße,
Michael
-
-
Hallo,
schade.
Aber bei mir gehört das Bauen mit zum Prozess, bei Kaufen wäre ich leider raus.Viele Grüße,
Michael
-
Schönes Teil AK-Kites

Keinen Bauplan heißt keinen Bauplan für andere oder allgemein keinen Plan, weil aus der Hand gebaut quasi?
Wäre doch mal ein tolles Ding für einen (Rodgauer-) Workshop, ... hüstel, hüstel Tiggr
Da gibt es wohl ein paar tolle Drachenbauer, die können ein Handout quasi anhand des Drachens erstellen Tiggr Toboe hüstel, hüstel 
-
-
-
Hallo Carsten,
Verdammt. Asche über mein Haupt. Da habe ich doch glatt was verwechselt.

Gruß
Armin