Auch wenn das weiß/rote sicher wieder "Warnband" ist, solltest du noch erwähnen, ob ein oder zweiseitig und ob schräg oder grade gestreift....Falls du es loswerden möchtest. 😉
Drachenschwänze aus Warnband
-
-
- und, ob es sich um dicke, teure Baustellen Qualität handelt

- na dann mal anfangen, und mal das 400m (kleine) schwarz/gelbe ( hihihihi kenn ich auch und weiß auch in welchen Gewerken das zum Einsatz kommt
)von dem gibt es auch billige und in besserer Qualität , und einseitig oder doppelseitig, gerade oder schräg bedruckt ...
mach das mal an mit einen ( ruhig kleineren Drachen ) - an - (nach meiner Erfahrungsformel ) -
äääääh - 200 m Leinen
-und : hab Spaß 
ich bin ja erstmal versorgt, mit leichtem, einseitig schräg bedruckten / St 10 Rollen a 50 m Warnband für 1,49€ von m..... Discounter

-------------------
heute auf m..... Drachenberg : 4° C - Nebel hat sich endlich mal aufgelöst - blauer Himme und erste wärmende Sonnenstrahlen , aber NULL Wind
also Stufe 2 meines Drachenschwanz mittels Warnband Test Projektes gestartet
bei "Hauchwind" zweite 50 m Rolle Warnband Richtungs-wechselnd " ausblasen" lassen
und eine - ääääääähh - Achtung : zotig - "Schwanzverlängerung"
durchgeführtweitere 50 m angeklebt - also nun 100 m ( Formel nun 4 x 25 m Leinenlänge )
-- dabei wurde ich von einem älteren Kite-Surfer ( war mit Mountain Bike auf dem Berg ) ernsthaft nach "dem Sinn" eines langen ( doch viel zu schweren, seiner Ansicht nach ) Drachenschwanzes gefragt
- habe ihn auf diesen thread hier verwiesen

leider eben kein Wind für Test gewesen , auch nicht an großer Symphony 2,5 -
nicht einmal für die Magma 4.0 hätts gereicht - trotzdem die Erkenntnis :
die kleine HQ Symphonie 1.3 pro kommt beim Aufwickeln des 100 m Warnbandes,
an ihre Kapazitätsgrenze

wieder ein supertoller Tag auf m..... Drachenberg - auch ohne das ich geflogen bin
tolle Begegnungen ( siehe : Der Fotothread - Seite 401 - Stammtisch - Drachenforum ) gehabt, und abends noch Sonnenuntergang und Vollmondaufgang - Reizüberflutung - "Film" vollgemacht

wieder tolle Gespräche und neue Leute kennengelernt , einen Bekannten nach 10 Jahren dort oben wieder getroffen , kann gar nicht alle aufzählen - und das nur am heutigen Nachmittag ....
Danke, Danke, Danke - ihr wisst gar nicht , wie gut mir das tut ........
Grüße gehen raus an : @Finanzirgendwas , @Sie+Albern
,@derKitesurfer, @Spirako, @dieLandschaftsmalerin, @derFotograf, @diePferdewirtin @dieNordlichtin - und die vielen @nochunbekannten - die ich nur kurz gesprochen hatte ( bin oft auch Touristinfo und Ausflugszielberater auf m..... Drachenberg )- ein besonderer Gruß geht an meinen ex. Lieblingskollegen @börn-hard ( erste Kontaktwiederaufnahme )
-
Das weißrote Absperrband ist gerade, das gelbschwarze diagonal gestreift. Beide haben eine glasklare Trägerschicht, so dass eine einseitige Färbung stattgefunden haben dürfte. Auch bei genauer Betrachtung ist zwischen den beiden Seiten kein Unterschied festzustellen.
Nachtrag:
Gewerbequalität, sehr zäh und reißfest, dennoch schön leicht; Materialstärke leider nicht mehr feststellbar, da Verpackung der jeweils 500m-Rollen schon lange entsorgt.
Absperrband frisst kein Heu, braucht kein Stroh zur Einstreu, wiehert, grunzt und muht nicht, will auch nicht gestriegelt oder gemolken werden, und (das Wichtigste!) es k@(%t mir auch keine übelriechenden Haufen in die Ecken. Daher bleibt's bei mir. Sorry!<Klugscheißermodus AN>
Übrigens: Wir reden hier nicht von Warnband, sondern tatsächlich von Absperrband.
Warnband ist i.d.R. mit haftender Rückseite ausgestattet und wird gemeinhin permanent angebracht.
Absperrband dagegen wird regelmäßig zur temporären Kennzeichnung von Bereichen eingesetzt, deren Betreten untersagt ist.(Persönliche Anmerkung: Einen Mischgebrauch beider Markierungsbänder will ich hier nicht ausschließen.)
<Klugscheißermodus AUS>
Gruß,
Karsten
-
Zitat von KitingTom :
... übrigens: Wir reden hier nicht von Warnband, sondern tatsächlich von Absperrband.
Warnband ist i.d.R. mit haftender Rückseite ausgestattet und wird gemeinhin permanent angebracht.
Absperrband dagegen wird regelmäßig zur temporären Kennzeichnung von Bereichen eingesetzt, deren Betreten untersagt ist.
-------
erzähl das mal m.... Discounter und den Baumärktern ...

oder lass die durch deinen Anwalt gleich mal abmahnen

schnellverdientes Geld - bei falsch deklarierter Ware in sooo vielen Märkten

PS: ich bin froh, das "Mein Warnband" - NICHT klebt

----------------------------
Zitat : KitingTom
Absperrband frisst kein Heu, braucht kein Stroh zur Einstreu, wiehert, grunzt und muht nicht, will auch nicht gestriegelt oder gemolken werden, und (das Wichtigste!) es k@(%t mir auch keine übelriechenden Haufen in die Ecken.
- na , dann kannste dein ach so pflegeleichtes "Absperrband " auch draussen den ganzen Sommer in der Knalligen Sonne lagern
- obwohl - Teile meiner ersten " Absperrband" Spenden von der aussen Baustelle hingen da auch schon mehrere Jahre- teils stark überdehnt und ausgeblichen- in Sonne, Sturm und Regen
- aber ich hab ja jetzt schönes, glänzendes (noch) sauberes "Warnband" in Länge 500 m
..... -
eeeeextra für Euch heute nochmal in MEINEN Baumarkt gefahren
und nochmal die aktuellen Preise für dort
" Absperrband" genannts Flatterband - eingeholt und dokumentiert
da Ihr das, von mir so oft angepriesene Angebot vom Aldi :
50 m "Warnband" einseitig rot/weiß - für 1,49 €
offensichtlich verpasst habt ....

- dort gibt es das rot/weiß und schwarz/gelbe auch als 60 m Klebeband- wer´s mag

-
Bitte wieder zurück zum sinnvollen

Falls wer wissen möchte wo der Rest hin geflattert ist