Wer hat Erfahrung mit Kamikaze Butterfly ?

    Zitat

    Äh .. der aktuelle Originale hat Avia statt Exel.


    eben und Blast meinte


    Zitat

    der richtige originale Kami hat aber auch kein Ayia Gestänge sonder Exel


    und meint damit den von Robert Jung entwickelten Kamikaze und nicht den Lizenznachbau.

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    Zitat

    Original von rev1.5


    eben und Blast meinte


    und meint damit den von Robert Jung entwickelten Kamikaze und nicht den Lizenznachbau.


    Was der Flugqualtiät keinen Abbruch tut. Trotz aller Mutmassungen hier im Forum hat Robert die Exel Stangen aus Preisgründen genommen und nicht weil sie so besondere Fähigkeiten haben, die den Kamikaze ausmachen. Soweit ich weiss ich Robert ziemlich zufrieden mit dem neuen Original.

    Daniel

    Zitat

    Was der Flugqualtiät keinen Abbruch tut.


    Was zu beweisen wäre.... Denn es müßte doch eigentlich heißen:
    "was deiner Meinung nach der Flugqualität keinen Abbruch tut"


    Zitat

    hat Robert die Exel Stangen aus Preisgründen genommen


    Deshalb natürlich auch......


    Zitat

    Soweit ich weiss ich Robert ziemlich zufrieden mit dem neuen Original.


    Soweit du weißt..... ;)
    Aber viel wichtiger ist es mir, womit ich zufrieden bin, oder???

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side



    Ich denke ich sag da nix mehr zu.

    rev1.5


    Womit Du zufrieden bist, ist doch ganz allein deine persönliche Sache und nicht der Maßstab für alle
    Wie heißt es so schon: Watt den enen sin Uhl is den annern sin Nachtigall ;)

    @Wolfram


    Zitat

    Womit Du zufrieden bist, ist doch ganz allein deine persönliche Sache und nicht der Maßstab für alle


    Doller Komentar. Aber was bitte habe ich mit diesem Satz

    Zitat

    Aber viel wichtiger ist es "MIR", womit ich zufrieden bin


    denn anderes ausgedrückt????


    Wäre gut gewesen wenn du dazu auch geschrieben hättest, das genauso ein Wolfgang Siebert oder Robert Jung nicht Maß aller Dinge sind, denn das war doch der Hauptenor dieser Diskussion, die Daniel mit dem Satz

    Zitat

    Wäre Dir mit einem Original nicht passiert


    eingeleitet hat.
    Wobei das "Orginal" ein Lizenznachbau ist, und viel Quadlinepiloten mit den Änderungen nicht so glücklich sind und daher die Entwicklung von Robert als das Orginal bezeichnen.
    Anderes Beispiel dafür ist der Carat von Tiedtke und von Elliot. Da bezeichnet auch keiner den Elliot als Orginal.


    Nun aber bitte wieder BOT

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    rev1.5

    Zitat

    Original von rev1.5
    Daniel


    Anfangen mit dem Kamikaze, ohne Hilfen, bei u.U. widrigem Wind???
    Das bringt nur Frust und einen möglichen Quadline-Piloten weniger.
    Da gibt es wahrlich Vögel die den Einstieg deutlich leichter machen.


    Das kann ich so nicht bestätigen - ich bin mit dem Kamikaze recht gut als Anfänger klargekommen... - so schwer ist er nun auch nicht zu fliegen. Dass das Anfangen mit dem Kamikaze nur Frust bringt, kann ich absolut nicht bestätigen...es mag sein sein dass es vielleicht einfachere Vierleiner zum Einstieg gibt.


    Als ich den Kamikaze getestet habe, bin ich übrigens recht schnell bei den langen Handels gelandet, da ich mit den langen Handels die FlicFlacs schöner hinbekommen habe...:L.

    Arne

    Zitat

    ich bin mit dem Kamikaze recht gut als Anfänger klargekommen...


    Wobei du aber sicher, bei Fragen, auf Millindur und Daniel zurückgreifen konntest. Es hilft halt viel wenn man einen Bruder hat der Vierleiner fliegen kann.


    Was ich sagen wollte war einfach, das ein Anfänger der alleine auf der Wiese steht, widrigen Wind hat und noch nie Vierleiner geflogen hat, sich mit dem Kami schwertun wird, und ich der Meinung bin das andere Vögel für diesen Zweck besser geeignet sind.
    Wobei, wie in allen Fällen, die Ausnahme die Regel bestätigt.

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    @all

    Zitat

    ... mit einem Original ... der aktuelle Originale ... der richtige originale Kami ... nicht den Lizenznachbau ... mit dem neuen Original ... das "Orginal" ein Lizenznachbau ... das Orginal ...


    Hermeneutik und Exegese ... :-O . Mensch Leute, da wird einem ja ganz schwindelig! ;)


    Ich denke, wenn Robert Jung die Drachenkiste für würdig hält, seine Kamikazes zu bauen, dann sind das natürlich Originale.
    Wenn Opel seine Autos in Eisenach baut, sind das ja auch Original-Opelz und keine Wartburgs ... :-O . (Ich weiß schon, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich ... )


    Und wenn jemand lieber mit der alten Bestabung fliegt ist das auch ok. :)

    @all:

    Zitat

    Original von rev1.5
    Wobei das "Orginal" ein Lizenznachbau ist, und viel Quadlinepiloten mit den Änderungen nicht so glücklich sind und daher die Entwicklung von Robert als das Orginal bezeichnen.
    (...)
    Nun aber bitte wieder BOT


    Ich denke, dass ich On-Topic bin, wenn ich nachfrage, was damit gemeint ist. Es sollte im Interesse aller 4-Leiner-Piloten und aller weiteren Beteiligten (Jung, Siebert) sein, wenn Kritik (positiv sowie negativ) an den (neuen) Hersteller (Drachenkiste Siebert) kommuniziert wird.


    @Volker:

    Zitat

    Anfangen mit dem Kamikaze, ohne Hilfen, bei u.U. widrigem Wind???
    Das bringt nur Frust und einen möglichen Quadline-Piloten weniger.
    Da gibt es wahrlich Vögel die den Einstieg deutlich leichter machen.


    Da hast Du natürlich Recht. Für einen absoluten Anfänger ohne Hilfe durch geübtere 4-Leiner-Piloten ist der Kamikaze nicht geeignet. Da würde ich einen Rev 1.5 (SLE) empfehlen. Andere 4-Leiner (M-Quad, Hypnotic-Quad sind auch eher nicht geeignet).


    @Cordula / Mattin:

    Zitat

    Original von zerleger


    Meinste damit Gummibänder und Splitnocke o.Ä.???


    Wir wäre es denn mit (bewährter) 2-Leiner-Technik, also Splitnocke, Waageschnur zum Spannen und Endkappe? So in der Art wird es auch von der Drachenkiste Siebert gemacht.

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    Zitat

    Wir wäre es denn mit (bewährter) 2-Leiner-Technik, also Splitnocke, Waageschnur zum Spannen und Endkappe? So in der Art wird es auch von der Drachenkiste Siebert gemacht.

    ähm...sowas meinte ich eigentlich auch :-O hab mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt... warum auch einfach, wenn's auch komplizert geht? :D *schäm*

    @Qlk

    Zitat

    Wenn Opel seine Autos in Eisenach baut.......


    Um es mal auf Zweileiner statt auf Autos zu beziehen.
    Die ganzen Dinger die im Auktionshaus angeboten werden, Harlekin HotStripe und X-Raver wurden von Tidtke entwickelt und werden heute in Lizenz von SiegerVlieger gebaut. Und diese Sieger Drachen würdest du als Orginal kaufen??? Ich nicht.
    Wobei ich die Qualität von Siebert nicht mit Sieger vergleichen will.


    Milindur

    Zitat

    ...... an den (neuen) Hersteller (Drachenkiste Siebert) kommuniziert wird.


    Das ist längst geschehen......


    @all
    Ich glaube das viele Diskussionen nur deshalb so hoch kochen weil einige nur Schlagwöter lesen statt den ganzen Thread zu verfolgen. Wenn man das tun würde wären einige Äußerunge bestimmt deutlicher.
    Im Laufe dieses Thread`s bin ich von Wolfgang Siebert kontaktiert worden, und auch in seiner E-Mail konnte man diese Schlagwörter lesen. Ob er nun von jemandem unzureichend informiert wurde oder nur die Heatlines der Beiträge gelesen hat kann ich in diesem Zusammenhang natürlich nicht sagen.
    Bei Wolfgang kam auf jeden Fall nur Sch**ßkopie und billiger Nachbau an.
    Ich finde wenn man diskutiert sollte man alle Fakten kennen, oder nichts sagen.

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    @Volker


    Zitat

    Die ganzen Dinger die im Auktionshaus angeboten werden, Harlekin HotStripe und X-Raver wurden von Tidtke entwickelt und werden heute in Lizenz von SiegerVlieger gebaut. Und diese Sieger Drachen würdest du als Orginal kaufen???


    ... ich weiss nicht mal, was das alles ist! Wir reden hier über den Kamikaze.


    Deine Äußerungen hier in diesem Thread sind eindeutig so zu verstehen, dass sich seit der Übernahme von Siebert die Qualität des Kamikaze verschlechtert hat.


    Ich möchte Dich bitten Deine eigenen Worte noch einmal durchzulesen und zu überdenken, anstatt hier den Eindruck zu erwecken, keiner könne lesen außer Dir.


    Und bedenke bitte auch, Kommunikation ist nicht, was man meint, sondern was beim Gegenüber ankommt. ;)

    @Qlk


    Zitat

    ich weiss nicht mal, was das alles ist! Wir reden hier über den Kamikaze.


    Und über Opel aus Eisenach???? Michael, wirf nicht mit Steinen wenn du im Glashaus sitzt.


    Aber noch mal extra für dich, damit du nicht alles im Thread nochmal lesen mußt, denn deine Vorwürfe sind haltlos.


    Zitat

    viele Quadlinepiloten mit den Änderungen nicht so glücklich sind


    Zitat

    Wobei ich die Qualität von Siebert nicht mit Sieger vergleichen will.


    "Nicht glücklich über Änderungen" heißt für dich "Siebert baut schlechte Qualität"
    Denk nochmal genau über deine Worte nach, denn ich habe die Qualität von Wolfgang mit keinem Wort angezweifelt.
    Du aber stellst wieder so ein Schlagwort (Volker stellt Siebert-Qualität in Frage) in den Raum, das für Unstimmigkeit sorgt, wenn man nicht den ganzen Thread verfolgt hat.
    Das nur zum Thema:

    Zitat

    Kommunikation ist nicht, was man meint, sondern was beim Gegenüber ankommt.

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    Zitat

    Original von rev1.5
    Du aber stellst wieder so ein Schlagwort (Volker stellt Siebert-Qualität in Frage) in den Raum,


    Angefangen hat es aber doch hiermit:

    Zitat

    viele Quadlinepiloten mit den Änderungen nicht so glücklich


    Bisher nicht mehr als ein Schlagwort im Sinne Deiner Definition, Volker.


    Dann mal Butter zu den Fischen, worum geht es denn? Welche Änderungen gefallen vielen 4-Leiner-Piloten nicht? Wie viele sind "viele"?
    Ich möchte bald auch einen Kamikaze haben, habe aber nicht die handwerklichen Fähigkeiten, um mir einen Kami zu bauen (von meinen moralischen Bedenken mal ganz abgesehen), daher würde ich ihn bei Wolfgang Siebert kaufen wollen. Was entgeht mir dann im Vergleich zu einem von Robert Jung gebauten Kamikaze?

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    @Milindur....also wenn ich diesen - durch sehr missverständlich ausgedrückte Posts gespickten - Threat so durchlese, dreht sich alles nur um die Veränderung von Exel-Gestänge in Avia.. oder war es andersrum? :( ...das zumindest im Kern.. den anderen Kram las ich lieber mal weg.. würde sonst wieder durcheinander und mächtig abdriftend ;) ...und was diesen Qualitätsunterschied ausmacht kann ich nicht nachvollziehen, denn
    a) ich hab zu wenig Ahnung von 4-Leinern
    b) der Kami wurde bisher durchweg gelobt in seinen Eigenschaften.. ob diese Flieger nun alle ein Original oder ein Original-Lizenzbau geflogen sind, entzieht sich meiner Kenntnis

    so, ihr ganzen profis......



    .....ihr könnt euch alle euern kami oder was immer irgendwo hinstecken....



    es gibt im 4-leiner-bereich aus meiner sicht nur folgendes :



    rev 2, silvies 2-m-eigenbauten oder jegliche art von blast.......alles andere mag fliegen, ist aber nicht TOP....


    ...von daher verfolg ich eure kleinen kämpfe mit einem kleinen lächeln......


    seh euch morgen in schmallenberg


    jetzt seid ihr beleidigt, oder.....

    Kong


    Wenn im Alter die Reaktions nachlässt kann man sich mit den schnellen Vögeln nicht mehr abgeben, was??? :-O :-O :-O
    Da braucht man was zum Schönfliegen..... :-O :-O :D

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side