Maßanfertigung, Bau nach Wunsch mit Vereinswappen

• Ich habe vor ein paar Monaten mit jemandem in Norddeich unterhalten, der hatte einen Vierleiner in gelb mit BVB Wappen.

Jetzt bin ich Fortuna Fan und wünsche mit einen Vierleiner in ROT/WEIß mit Fortuna Düsseldorf Wappen (gedruckt oder so)

Naja gut eigentlich kann jemand sowas nicht offiziell anbieten, wegen Markenrechte und BITTE keine Kommentare wegen dem Verein, da sind viele anders gestrickt.

Kennt jemand Quellen, wo sowas bauen lassen kann?

ICH bin in Sachen selber bauen komplett unfähig, Modellbau ok, aber Drachen nähen, da hört es bei mir leider auf.

• z.B. : https://www.korvokites.de/index.php/de/

Ruf Bernd einfach an und schildere Ihm was Du gerne hättest, wenn Du etwas Konkretes möchtest -> eventuell ein Bild als Vorlage etc.

Grüße Marcel

• McMus

Bernd kann das sicher. Aber da er das als Firma betreibt, ist es fraglich ob er dann eventuell Markenrecht verletzt und damit eine Menge auf's Spiel setzt 🤔

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Genau das ist ja das Problem. Sowas kann ja WENN, dann nur inoffiziell gemacht werden.

Ggf. wäre auch hier die Frage, kann man evtl. ein gewisses Muster bauen und ich bedrucke das dann?

Nur hier wäre die Frage wie bedruckt man dann das Segel. Ich habe von sowas 0 Ahnung.

Beim 3d Druck ist das alles deutlich einfacher, da kann ich bei Bedarf das überall einfügen.

Es soll hier nicht der Eindruck geschehen, dass ich dazu aufrufe, dass jemand etwas illegales macht.

Wenn so ein Segel gebaut wird und ich könnte es selber "bedrucken" oder ähnlich, dann wäre hier alles in sauberen Tüchern

• McMus

Bernd kann das sicher. Aber da er das als Firma betreibt, ist es fraglich ob er dann eventuell Markenrecht verletzt und damit eine Menge auf's Spiel setzt 🤔

Ach her jeh...... na klar, da hast Du natürlich völlig Recht Holger, ich bin da immer zu blauäugig :thumbup:

Wie wäre es denn, wenn man die Fortuna mal direkt anschreibt und nachfragt, ob man einen Drachen bauen darf, der das Vereinswappen trägt?

Fragen kostet bekanntlich nix :saint:

Grüße Marcel

Einmal editiert, zuletzt von McMus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von McMus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie wäre es denn, wenn man die Fortuna mal direkt anschreibt und nachfragt, ob man einen Drachen bauen darf, der das Vereinswappen trägt?

Das ist immer noch am besten, ich hatte mir so die Erlaubnis von den Toten Hosen geholt, um Aufkleber für mein Motorrad zu machen

• Ach her jeh...... na klar, da hast Du natürlich völlig Recht Holger, ich bin da immer zu blauäugig :thumbup:

Wie wäre es denn, wenn man die Fortuna mal direkt anschreibt und nachfragt, ob man einen Drachen bauen darf, der das Vereinswappen trägt?

Na Toll.... auf die Idee hätte ich ja auch kommen können, manches kann man sich auch schwerer als nötig machen.

Lieben Dank für den Tip

• Da dürfte wohl niemand vom Verein etwas gegen haben, ist ja schließlich kostenlose Werbung.

Gruß aus OWL

Rolf

• Hab mit das Logo grad mal angeschaut.

Das ist noch nichtmal sehr aufwändig. Wenn du die Erlaubniss hast, findet sich bestimmt ein Drachenkollege, der dir damit behilflich ist.

Grüße Carsten

• also habe ja bei Fortuna und bei den Toten Hosen nachgefragt. Bisher keine Antwort von Fortuna.

Von den Toten Hosen habe ich die Erlaubnis, vorrausgesetzt Einzelstück und für mich selbst.

• Das war nur als Beispiel, quasi "Muster ohne Wert"....keine Angst Design und Farben stelle ich mir etwas anders vor.

Hatte nur so schnell keinen reinen weißen Rev gefunden gehabt....

Wenn ich beide Genehmigungen habe, dann werde ich was "malen" so wie es mir möglichst wünsche und dann schauen, ob das jemand bauen kann/möchte

• Dance1306

Braucht man eine Genehmigung, wenn man so etwas für den Eigengebrauch malen will?

Da bräuchte ja jeder der z.B. für's Stadion eine Fahne oder Doppelhalter bemahlt eine solche.

NUR DER FCK!!! :)