Maßanfertigung, Bau nach Wunsch mit Vereinswappen

• Naja, wenn mir jemand gegen Bezahlung etwas baut, dann ist es besser sich dieses genehmigen zu lassen, als das nachher dann Theater entsteht.

Lizenpflichtige Dinge zu verwenden ist halt leider nicht unbedingt so einfach.

Wenn ich für mich selber etwas baue, dann ist das bestimmt noch etwas anderes.

Es müssen hier nur die falschen mitlesen und mitbekommen, dass jemand sowas gegen eine Gebühr baut

• Wenn jemand so etwas baut und das Geld dem Aufwand entsprechend verlangt, dann wird es richtig teuer. Bei C Engel gibt's die Rubrik Masterpiece Kites.

Könnte man bestimmt auch irgendwo drucken lassen. Oder eben wie viele in der Kurve, den Stoff selbst bemalen :)

• Bemahlen oder Drucken wäre mir persönlich vollkommen ausreichend. Ich habe halt keine Erfahrung womit und mit welchen Farben das Bemahlen oder Bedrucken der Materialien geht und dann auch noch gescheit ausschaut

• Sagen wir mal so, wenn ich das komplett selber machen würde und nicht zum Verkauf, dann wäre das relativ egal.

Manche Marken wollen aber schon ein mitspracherecht wofür Ihr Logo verwendet wird.

Wenn mir jetzt jemand den grundDrachen baut und ich mache evtl. den Druck selber, dann wird es auch recht egal sein.

Baut mir jemand den Drachen inkl. der Logos und nimmt dann Geld dafür, weil er "proffessionell" Drachen baut, dann kann das sehr schnell Ärger geben und teuer werden.

Ich für meinen Teil möchte nicht das Risiko eingehen, dass mir jemand den Drachen baut und dann Ärger bekommt.

Im Stadion Fahnen schwenken ist eine relativ egal Sache, es sei denn ein Fahnenbauer würde die Fahnen bauen und verkaufen......dann müsste er ne Genehmigung haben und Lizenzgebühren zahlen.

• Ich glaub in vielen Bereichen wird halt auch einfach gemacht und nicht erst gross Tamtam gemacht, womit dann der Einzelfall schlicht in der Masse untergeht.....