Viking von dem Michel
-
-
Echt cooles Design... klasse gemacht

Gruß
der Bernd
p. s.
Das kann man gut auch zwei Mal schreiben

-
DER ist ja mal richtig schick!

-
....war mega Arbeit, die einzelnen Flecken vom Camouflage
😅 -
....war mega Arbeit, die einzelnen Flecken vom Camelflash
😅... die sich aber voll gelohnt hat

-
-
-
Wow, was für n Kunstwerk. Mega, Michel!
-
Moin!
Könnte heute wieder neue Erkenntnisse zum UL sammeln!
Mir etwas mehr Bauch, (ein Clip unter dem Verbinder der UQS weg) kann man nun tatsächlich UL auch für's Binnenland sagen.
Easy zu starten und sofort auf Strömung, soweit super konstant und stabil im Flug!
Da die UQS jetzt eher traurig schaut, nutze ich dies nun, um die Verbinder etwas höher zu setzen und dabei die UQS etwas zu kürzen.

-
Michel war so nett und hat mir den 140 und 170 CZ zum Testen mit in den Urlaub gegeben

Heute den 170 gleich mal angeleint bei oberen 3-4 Bft. vll. auch mal Anfang 5 dabei.
3-4 Startversuche um herauszufinden wie der tickt, dann klappte es bestens. Gewinnt gut höhe und ist dann wunderbar einzufangen

Läuft richtig gut und sieht auch einfach genial aus, klasse Arbeit wie immer

Werd die Tage mal nen Video machen.
-
Heute noch mal ordentlich die Vikinger gelüftet. 170er bei 4-5 Bft. heute nen Knoten steiler(3.) an der OQS an 90er NBL, da ging der Spaß so richtig los

Später dann noch mit dem selben Waage Setup bei 3-4 war schon etwas anspruchsvoller im Strömung zu bringen und zu halten, aber lief gut!
140er leider erst bei 3-4 bft. ausgepackt, dachte da passiert eh nicht viel, aber auch der lag satt an der Leine

Die Videos hab ich leider etwas verkackt, deswegen sind die Flügel so unscharf im Flug...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hey !
Heute Jungfernflug vom Viking 170 Floki!
Erster Startversuch in Grundeinstellung mit flachem Bauch bei nur knappen 3bft schon anspruchsvoll. Doch mal wieder nur einen Clip unter dem Verbinder der UQS weg, super einfach zu starten. Dabei verlor er in keiner Phase an Stabilität!
Hätte sonst immer versucht flacher zu stellen, doch das war hier gar nicht nötig! 😁
Am Himmel echt ein schönes Bild! 😍