Wer weiß von wem der ISIS ist und wo es den gibt?

    Ich habe neulich auf der Wiese einen Frachenfreund gesehen der einen schwarzen Drachen flog der assymetrische bunte Pinselstrichartige Panele auf dem schwarzen Untergrund hatte. Auf nachfrage wurde mir mit geteilt das es sich um den ISIS handelt.


    Nun die Frage: Wer weiß von welchem Hersteller der ISIS ist und wo man diesen Drachen kaufen kann?

    Der wird gelegentlich im Auktionshaus angeboten,aber wer den herstellt oder verteibt hab ich keine Ahnung.

    :SEARCH:


    der Isis ist von Invento HQ und den gibt es wohl nicht mehr, nur noch so ab und zu bei E...

    Gruß aus Schwerte
    Matthias

    Hab gerade in der Dra Da Ba nachgeschaut, und siehe da, da ist einer.Es scheint aber eine Einfarbige Nullwind Outdoor Version zu sein und ist von Kites Unlimited by Pierre Marzin.

    Hallo Jan,


    der Isis wurde von Pierre Marzin entwickelt und war mal als präziser Teamdrachen vor allem in der UL-Version sehr beliebt.


    Er wurde früher mal von HQ produziert aber daran, daß ich dies in der Vergangenheitsform schreibe, erkennst Du, daß es schon ein paar Jahre her ist und HQ hat ihn inzwischen nicht mehr im Programm.
    Ich hab mal gerüchteweise gehört, daß er in Frankreich von einer anderen Firma wieder aufgelegt worden sein soll aber bin mir nicht sicher. Hier im Forum sind ja einige Kenner der französischen Lenkdrachenszene - vielleicht wissen die mehr.


    Ich befürchte aber fast, daß man den Isis nur noch mit etwas Glück gebraucht bekommen wird.


    Bis dann


    Oliver

    Zitat

    Ich befürchte aber fast, daß man den Isis nur noch mit etwas Glück gebraucht bekommen wird.


    ... die Versionen von HQ waren - soweit ich weiss - alle einfarbig. Die tauchen immer mal wieder beim Auktionshaus auf. Der schwarze mit den bunten Streifen ist eine Kites Unlimited Version und wurde kürzlich auch im Auktionshaus angeboten - sogar von einem Mitglied dieses Forums. Vielleicht kann der ehemalige Besitzer genauere Angaben zu diesem Drachen machen.

    Viele Grüße
    Michael

    moin
    der isis ist identisch mit dem bolero I
    und den kann man noch handmade bekommen, mit mehreren
    paneelen und mit farbwahl. von sul-vented.


    m.f.g.

    Zitat

    bolero I


    ... da musst du jetzt etwas genauer werden! Wo gibt's den?

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Zusammen,


    ich kenne den Isis recht gut und halte ihn bis heute für einen der besten Schwebe- und Nullwinddrachen, die je gebaut wurden. Fliegen an langen Leinen und das Vergessen von Backspin & Co. mal vorausgesetzt. ;)
    Der Isis war, wie bereits geschrieben, eine Entwicklung von Pierre Marzin, der Mitte der 90er ein Top-Pilot in allen Sparten (Pair und Team "Kheops", Einzel) war. Pierre stand in all diesen Bereichen bei Europameisterschaften auf dem Podest, und Kheops war eines der innovativsten Teams, die ich je gesehen habe. Der Isis wurde zunächst von Kites Unlimited gebaut, später in Lizenz bei InVento/HQ gefertigt. Den Isis gab es nie in unterschiedlichen Gewichtsklassen, doch wurde sein ursprünglich einfarbiges "Design" in der letzten Baureihe bei HQ durch farbige Streifen auf schwarzem Grund aufgepeppt und geändert.
    Der Bolero, der jetzt beim Windvogel, Hamm gebaut wird (früher auch bei KSF/Phoenix) und der von Jörg Rüther und Werner Köhler entwickelt wurde, mag zwar mit dem Isis ein paar Gemeinsamkeiten besitzen (die abgefahrene Cross-Over-Waage z.B.), dass er identisch ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Im Gegenteil: Ich hoffe sogar, dass angesehene Draqchenbauer wie Jörg und Werner nicht durch blankes Abbolzen ein eigenes Modell auf dem Markt platzieren. Ich habe den Bolero übrigens vor Jahren mal getestet und war schwer begeistert von diesem ewig unterschätzten Drachen. Gemeinsamkeiten mit dem Isis habe ich aber ehrlich gesagt nicht bemerkt. Ich bin mir sehr sicher, dass der Bolero deutlich mehr Bauch aufweist.

    Hi,
    ich hab' noch einen in pink-juhu!
    Gruss Herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Zitat

    doch wurde sein ursprünglich einfarbiges "Design" in der letzten Baureihe bei HQ durch farbige Streifen auf schwarzem Grund aufgepeppt und geändert.


    ... sorry - dann war ich da falsch informiert! Ziehe meine Aussage von oben hiermit zurück.

    Viele Grüße
    Michael

    ..die Isis ist ein Drachen den ich niemalsnicht weggeben würde.
    Sie war, ist und bleibt ein supertoller leichtwinddrachen.
    ...übrigens ist die Isis in der DraDaBa meine :-O :-O :-O


    gruß: michael


    PS: neulich habe ich bei einem Aktionshaus eine Isis für nen Kumpel geschossen, war deutlich unter 100 euronen.. :H:

    hi alle,
    ja, die isis is auch in meiner tasche, werd ich auch nicht hergeben :)))
    is wohl ein original von kites unlimited, wie der aufdruck auf dem drachen zeigt (und einfarbig weiß, passt zum drachen find ich ;))
    ciao
    Ralf

    eigentlich heisse ich _smurf_ ...


    "nothing left to lose" j. j. and k. k.


    Kampfdrachen

    ...also in St. Goar steht meine " Isis " gerne zur verfühgung für ein paar gemühtliche runden.


    Aber vorsicht :

    Zitat

    Fliegen an langen Leinen und das Vergessen von Backspin & Co. mal vorausgesetzt.

    !!!
    also kein wildes gezupfe.


    gruß: michael