Kaufempfehlung für den Urlaub an der Nordsee

• Hallo zusammen,

Ich bin der Christian und neu hier im Forum.

Für unseren Urlaub in Holland suche ich etwas neues: ich habe vor gut 30 Jahren einen Lenkdrachen Modell Flash vom Paimpol gekauft der mir all die Jahre viel Spaß bereitet hat, der fühlte sich erst bei gut Wind 5-6 so richtig wohl.

Die letzten Jahre hatten wir, meine Söhne (22 und 12) und ich Lust auf mehr, und hätten fast im Urlaubsort einen 4 Leiner gekauft, die Vernunft siegte aber glücklicherweise.

Jetzt haben wir noch ein paar Wochen bevor es wieder ans Meer geht um etwas zu besorgen was und auch langfristig gefällt.

Es soll ein 3 oder 4 Leiner sein um im Stand am Strand zu fliegen, darf aber schon etwas mehr Zug haben.

Ich hatte jetzt die Paraflex Trainer in 2,3m oder 3,1m ins Auge gefasst!?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Es sollte ein guter Allrounder werden, auch nur einer da das Auto eh immer zu voll wird, aber er sollte auch langfristig spaß machen.

Eigentlich wird nur im Urlaub geflogen, ausser es wird so gut dass wir auch auf der Wiese daheim fliegen können/wollen.

Danke schonmal im Voraus

• Willkommen im Forum.

Wenn 4-Leiner für euch sowieso in Frage kommen, dann wäre meine Emofehlung, dass ihr euch auch einen solchen kauft und euch nicht mit 3-.Leinern aufhaltet.

Das Angebot an 4-Leinern ist in den letzten Jahren leider stark geschrumpft, aber im Bereich Einsteiger/Allrounder gibt es an neuen Matten immer noch eine gewisse Auswahl:

Zebra Z1, Elliot Magma, HQ/HQ4 Alpha und Beamer.......das sind die, die mir von den üblichen Matten sofort einfallen.

Gibt sicher auch noch weitere und dazu noch die Singleskin-Modelle, aber da dürfen andere Nutzer ihr Wissen einfließen lassen.

Wenn für euch auch gebrauchte Matten in Frage kommen, dann habt ihr nochmal ein deutlich größeres Angebot zur Auswahl, auch an Modellen, die nicht mehr hergestellt werden (was sie nicht schlechter macht).

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu