Bremssegel vom Pure

    Zitat

    Bremssegel des Pure


    Wer drosselt denn nen Porsche?? :(:(:(;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Paule


    Sorry, über einen Feldweg fährt man nicht mit nem Porsche, da nimmt man 'nen Traktor :-O


    Es gibt zwei Bremssegelversionen, die erste (das Bild aus dem Link hier im Thread) und jetzt ein etwas kleineres (das welches den Pure von Arndt zerlegt hat).


    Ich habe das neuere (kleinere). Ich nutze es nur eigentlich nicht, da es nicht allzuviel bringt, vielleicht eine halbe Windstärke und mal ehrlich, ob 7 oder 7,5bft...


    Wenn es hier im Binnenland mal solche Winde gibt, dann wird eben nicht der Porsche ausgepackt...


    Arndt


    Das liegt eindeutig am Piloten :-O Ich hab das gleiche und ich hatte es schon bei 6bft am Pure dran, mein Kiel ist aber heile geblieben.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Nixblicker
    hast ja Recht, für ne halbe Windstärke macht das wirklich keinen Sinn.
    Ich hatte da noch ne Ecke Gaze (ich mags ja nicht laut sagen, aber ist in Wirklichkeit Fliegengitter aus Fiberglas aus dem Baumarkt :-O ) liegen und da bin ich auf die Idee gekommen, daß ...
    Aber es ist zumindestens für die große Version zu wenig. -> Aktion gestorben!

    Zitat

    Original von Nixblicker
    Arndt


    Das liegt eindeutig am Piloten :-O Ich hab das gleiche und ich hatte es schon bei 6bft am Pure dran, mein Kiel ist aber heile geblieben.


    Michael stand direkt daneben. Seine Meinung war, daß das Segel noch nicht optmal wäre. Er hat den Piloten völlig ausgeschlossen.

    Gruß - Arndt

    Arndt


    Das hat er Dir gesagt, weil er Dich mag :-O


    Vielleicht hatte auch der Kielstab einen kleinen Knacks weg...
    Wie gesagt, mein Segel funktioniert bisher einwandfrei und ich hab auch ein Vorseriensegel :)
    Werde es bei gelegenheit mal testen, aber bisher blieb der Kiel heile.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett