"Verklebter" High Level

    hallo,
    ich habe mir gebraucht über ein allseits bekanntes auktionshaus einen high level ersteigert - leider hat er eine sehr große flickstelle im segel - diese scheint großflächig mit uhu oder ähnlichem behandelt zu sein und hinterher mit spinnaker beidseitig abgedeckt. da ganze sieht mir schwer laienhaft aus. kann mann das wieder vom segel lösen? da ich aber anscheined zu blöd bin, hier ein bild einzustellen, muß dat nu so gehn...
    wer weiß rat?


    sascha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    Lazar... wenn der Verkäufer diesen Mangel vrschwiegen hat, würde ich das Teil zurück geben.


    Wenn du mir das Photo mailst, stelle ich es für dich ein.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    so, nun habe ich den preis erfolgreich drücken können und muß irgendwie mit dem ding leben. weiß den keiner, wie man den kleber vom segel bekommt, ohne das segel zu beschädigen?
    sascha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    hallo sascha


    hier findest du alles darüber wie sich reiniger auswirken,vorschläge zu mitteln und wie es funzt


    ich hoffe da findest du was du brauchst Segel reinigen


    auf der zweiten seite sind die besten tipps

    Wenn Du nicht zu hart zur Sache gehen willst, dann würde ich den Drachen entstaben und das Segel in warmes Wasser legen, und wenn es UHU oder Pattex ist, das Zeug versuchen so runter zu kriegen.
    Bei Pattex hilft Wärme. Habe so bei einem ferngesteuerten Auto schon mal die alten Reifen von den Felgen gemacht, hat super funktioniert.

    Sascha


    ich habe auch genauso einen High Level vented, der Vorbesitzer hatte wohl die Ventilierung abgeklebt und anschließend bereut und auch den Kleber nicht herunterbekommen. Ich hab ihm den Drachen dann abgekauft und ihm den Tipp gegeben es mit einem Fön zu versuchen - hat er probiert und mir den Drachen dann lediglich mit ein paar Klebstoffresten auf die Wiese gebracht.


    Die Klebstoffreste gingen letztendlich mit viel Reinigungsbenzin am besten weg. Anschließend hab ich den armen Drachen dann noch mit Imprägnierspray eingesprüht - et voila ein günstiger vented. :)

    Gruß aus Schwerte
    Matthias

    Sascha


    von z.b. pattex gibt es "klebstoff-entferner " (im baumarkt erhältlich).hintendrauf steht: "zum entfernen von z.b. sekundenkleber." bei sekundenkleber hilft er jedenfalls. :)


    viel glück! nina

    Zitat

    von z.b. pattex gibt es "klebstoff-entferner " (im baumarkt erhältlich).


    Das würde ich aber sicherheitshalber noch mal an einem Reststück Drachenstoff ausprobieren :-o
    Reinigungsbenzin habe ich selber schon mal getestet...hat ganz gut funktioniert...aber wie gesagt lieber vorher testen.


    Wolfgang :)

    Wolfgang


    habe den klebstoff-entferner schon auf icarex verwendet-dem ist nichts passiert. aber natürlich übernehme ich keine haftung für eventuell entstehende schäden etc. :-O testen ist immer gut.


    gruß, nina

    @ all
    vielen dank für eure tips. ich werde mal den baumarkkleberablöser versuchen. habe mittlerweile gelernt, wie man fotos hier hinkriegt, aber auf den bilden kann man doch recht wenig erkennen. macht nichts - habe ja gute tips :) :H:


    grüße (auch an die mütter ;) )
    sascha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha