Hey Leute - ich wünsch euch ganz viel Spaß an der See und bin zugegebenermaßen mindestens ein bißchen neidisch
.
Genießt die Zeit und schickt uns ein paar schöne Bilder...
Grüße aus den heißen Süden
Stephan
Freitag, 15. August 2025-Sonntag, 17. August 2025
Ortszeit: Freitag, 15. August 2025-Sonntag, 17. August 20258HPX+99 Sankt Peter-Ording, Deutschland
Hey Leute - ich wünsch euch ganz viel Spaß an der See und bin zugegebenermaßen mindestens ein bißchen neidisch
.
Genießt die Zeit und schickt uns ein paar schöne Bilder...
Grüße aus den heißen Süden
Stephan
Moin, hat denn jemand ein paar Bilder, Videos oder einen kleinen Bericht von diesjährigen Treffen.
Grüße aus dem hohen Norden 😎🪁☀️
Moin, hat denn jemand ein paar Bilder, Videos oder einen kleinen Bericht von diesjährigen Treffen.
Grüße aus dem hohen Norden 😎🪁☀️
Möchte keine Diskussion anfangen
aber in Sachen Trickflug, ist es im Forum leider ziemlich still geworden
. Das meiste dürfte über WhatsApp laufen. Finde ich sehr schade, ist aber so.
Gefilmt wurde, aber ob davon etwas öffentlich gezeigt wird, weiß ich nicht. Vielleicht macht uns Holzwurm wieder den gefallen ![]()
Kann mich denn einer zur besagten WhatsApp Gruppe einladen? Da scheint man ja wohl nicht mehr drumrum zu kommen 😆
Kann mich denn einer zur besagten WhatsApp Gruppe einladen? Da scheint man ja wohl nicht mehr drumrum zu kommen 😆
Ich nicht, weil ich im großen und ganzen nur im Forum aktiv bin. Aber es wird sich bestimmt einer finden, der dir die Tür öffnet 😄
Fotos habe ich kaum aber ein zwei Videos, hauptsächlich fliegt da Stephan SWP. Wenn's für ihn ok ist stelle ich die hier ein.
War ein windiges Wochenende.
Freitag und Samstag hatten wir Geschwindigkeiten bis an die 50 km/h.
Mir kam es sehr gelegen, ich und viele andere auch konnten meinen Escape Vented ausgiebig testen.
Am Sonntag hatten wir Glück, der Wind hatte nachgelassen und kam sauber von der See.
Für das TFT 2026 mache ich wieder einen Thread auf, so ganz ohne ist doof
![]()
Bilder hab ich auch ein paar gemacht, da kommen aber bestimmt noch mehr.

War wieder eine schöne Woche!
Am Samstag war es in der Tat etwas zugig. Um so beeindruckender, wie die Jungs vom Solution Sport Kite Team ihre Team Kür bei bis zu 50 km/h den ganzen Tag lang durchgeknüppelt haben ![]()
Am Montag war dafür absoluter Sahnewind und das Fliegen ein endloser Genuss! ![]()
Heiko hat wunderschöne Fotos von meinem X-Set gemacht...wir müssen die nur noch verteilen und da werden sicher auch einige hier geteilt...stay tuned.
Am Samstag habe ich mir auch gut einen mit dem Aventador Strong abgeackert
.
An manchen Tagen hat es sich mal wieder gezeigt, dass auflandig nicht immer laminar sein muss. Bis auf Sturm, hatten wir in Sachen Wind, mal wieder so ziemlich alles dabei. Zumindest diejenigen von uns, die länger rund um das TFT in SPO waren.
Es war für mich wieder eine sehr geile Zeit 🥳. Danke dafür👍. Morgen geht's zurück in die Heimat.
Es war das schönste TFT bisher! Viele Leute, jeden Tag Westwind und Sonne satt. So kann es bleiben und der Termin fürs nächste Jahr ist schon reserviert!
hier mein Zusammenschnitt von dem Bisschen was ich aufgenommen habe:
Danke für die Impressionen - zum Neidischwerden ![]()
Vielleicht muss ich nächstes Jahr auch mal vorbeischauen - wobei, ich flieg eigentlich keine Zweileiner. Ob das dann geht... ![]()
Schöne Grüße
Stephan
Danke Euch fürs Teilen, SUPER👍🪁
Moin!
Ich häng mich mal mit an diesen Thread drann.
Auch dieses Jahr wird wieder am Wochenende vom 14.08.2026 bis zum 16.08.2026 unser alljährliches Trickfliegertreffen am Strand von Sankt Peter-Ording stattfinden! Wir die Firmen Alphakites, CEngel-Kites und 3Bft STUNTKITE FACTORY sind wie immer von Mittwoch bis Mittwoch vor Ort.
In den Jahren zuvor hat ein paar mal Marco DroppingIgel sehr schöne T-Shirts dazu gestaltet. Diese waren jedoch immer auf das jeweilige Jahr bezogen. In den letzten Jahren ist daher in mir die Idee gereift, ein T-Shirt ohne Datum zu gestalten. Meine ersten Entwürfe sind sehr langsam gereift, aber mit sehr hilfreichem Feedback von z.Bsp. Timo PeterLustich , Heiko Heiko... , Chriss Chriss und Ute dann doch zu einem brauchbaren Ergebniss gekommen.
Es gibt 2 Motive. Ein kleines, gedacht für den vorderen Brustbereich. Und ein großes Hauptmotiv, gedacht für den Rücken. Und von diesen Motiven gibt es 3 Farbvarianten. Morning, Day und Sunset. Auch die Farbe vom Textil wurde einbezogen, so das es Druckdaten für schwarze Textilien:
und Druckdaten für helle Textilien gibt.
Meine erste Idee war es zur Veröffentlichung das "gute" alte Spreadshirt zu nutzen. Aber da stellten sich mir gleich einige Bedenken in den Weg. Zum ersten meine Ansprüche an das Textil selber. Mit der Qualität dieser ging es leider in den letzten Jahren bergab. Einige gute Marken wie z.Bsp. American Apparel gibt es nicht mehr. Und die Eigenmarke von Spreadshirt ist nicht das gelbe vom Ei...um es mal gelinde auszudrücken. Zum zweiten weigerte sich das System meine .svg Datei anzunehmen, obwohl ich alle Vorgaben erfülle. Es bliebe nur eine max. 3999 Pixel große Bitmap hochzuladen...und ehrlich ich habe nicht einen solchen Aufwand betrieben um das alles als Vectorgrafiken zu erstellen, um dann daraus Pixelbrei zu machen.
So habe ich mich dazu entschlossen, die Druckdaten entsprechend aufzubereiten und hier zur Verfügung zu stellen. So kann jeder bei dem Druckdienstleister seiner Wahl jedwedes Textil bedrucken lassen. An dieser Stelle möchte und muss ich jedoch darauf hinweisen das ich das Motiv eigenhändig mit großem Aufwand selber erstellt habe (OHNE KI!!!) und das Urheberrecht daher bei mir liegt. Jedwede kommerzielle Nutzung der Druckdaten ist somit ausgeschlossen!
Als Duckverfahren eignen sich ausschließlich Digital Direktdruck (DTG) und Digital Foliendruck (DTF). Der Dienstleister bei dem ich meine Probedrucke habe fertigen lassen, riet mir ausdrücklich zu Digital Foliendruck (DTF), da dieser brillianter und haltbarer wäre. Nach inzwischen 4 maligem Waschen mit 40 statt 30 Grad kann ich auch noch keine Schäden am Textil bzw. am Druck feststellen.
Also ihr wählt zuerst ob ihr ein schwarzes (black_fabric im Dateiname) oder ein helleres Textil (light_fabric im Dateiname) bedrucken lassen möchtet. Und dann wählt ihr das Color Theme: Morning, Day oder Sunset. In der jeweiligen Zip Datei befinden sich dann die passenden Druckdaten. In 3 verschiedenen Vector Formaten (.cdr / .svg / .pdf) Und die beiden Motive einzeln als Bitmap (.png). Im Ordner befindet sich auch noch ein .jpg dieses dient ausschließlich zur Anschauung wie es aussehen sollte, das auf KEINEN FALL drucken! Die Dateien sind "hoffentlich" klar beschriftet und jeder Dienstleister sollte damit was anfangen können.
Ute hat sich zum Beispiel auch ihren Hoodie selber gekauft und diesen bedrucken lassen. Das ging auch, soweit mir bekannt, problemlos. Also vieles ist möglich. Ich würde bei T-Shirts darauf achten, das die Grammatur mindestens 150g/m2 beträgt. Somit ist eine gewisse Stoffqualität und Robustheit gewährleistet, die den Druck gut aufnehmen kann, sich nicht so schnell verzieht und damit auch den Druck nicht so schnell reißen lässt.
So, Ihr könnt gerne diesen Post auch in den asozialen Medien verlinken, teilen, whatever... Damit auch alle TFT-Jünger davon erfahren, da ja hier im Forum leider nicht mehr so viel los ist. CU in der Sandkiste!
Öhm...
Die Druckdaten für die hellen Textileien muss ich irgendwie anders bereitstellen, da die Forensoftware mir sagt die Datei wäre zu groß, obwohl die 1,98 MB sind ![]()
hier zu den Daten:
TFT_T-Shirt_printing_data_light_fabric_color_theme_morning.zip
TFT_T-Shirt_printing_data_light_fabric_color_theme_day.zip
TFT_T-Shirt_printing_data_light_fabric_color_theme_sunset.zip
Habe den Beitrag noch nicht ganz gelesen, aber jetzt bin ich dieses Jahr wohl eher nicht am Start und prompt gibt's wieder ein T Shirt 🙈😅. Bei meinem ersten TFT 2020, gab's aber wenigstens noch ein Buttons 🙂
Wünsche an dieser Stelle, jetzt schon allen viel Spaß. Wenn es klappt, dann möchte ich Ende August oder Anfang September in SPO aufschlagen.
Ganz toller Einsatz, Enrico 😄 👍
Mit meinem Hoody bin ich super zufrieden!
Freue mich auf das Treffen!
Super Design Enrico,,
leider bin ich dieses Jahr nicht dabei.