Styx Vtd. - Gestänge?

    Hallo Styx-Vented Besitzer,


    könntet ihr mal bitte nachsehen, welches Gestänge in den Leitkanten eurer Venteds verbaut ist? Würde mich nur mal so interessieren.

    Viele Grüße
    Michael

    Hi Michael,
    wir haben gerade nachgelesen
    Kiel: Avia Excel 1 Std
    obere LK: GForce UL
    untere LK: GForce super UL
    untere Spreize: GForce Std
    obere Spreize: Avia 210
    Stand-Offs: 3mm CFK

    ... danke schön, Beate - also doch so, wie auf der CdC-Homepage. Dann bin ich ja mal auf die Reaktion auf meine Reklamation gespannt. :(

    Viele Grüße
    Michael

    Avia.230 in den Leitkanten und einen G-Force Std. als Kiel. Der Kiel wäre ja OK, aber die "billigen" LK stören mich schon etwas. Wie sieht's bei dir aus, Tobi?

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Michael,
    ja ich habe ebenfalls G-Force in dne Leitkanten. Kann aber nicht genau sagen welche :(
    Aber Aviva.230 würde mich auch ein wenig stören. Normal sollte ja
    obere LK: GForce UL
    untere LK: GForce super UL
    drin sein- so wie Beate schon geschrieben hat!


    Viel Glück


    Gruss Tobi

    Zitat

    wir haben gerade nachgelesen


    @Beate,
    nachgelesen auf den Stäben,auf dem Datenblatt oder auf der Homepage?


    Wolfgang :)

    Zitat

    Original von Wolfgang
    @Beate,
    nachgelesen auf den Stäben,auf dem Datenblatt oder auf der Homepage?


    Wolfgang :)


    hatten uns vor 2 Tagen die Spezif. von cdc ausgedruckt s. cdc

    Zitat

    hatten uns vor 2 Tagen die Spezif. von cdc ausgedruckt


    ... dann solltest du mal überprüfen, ob die mit deinem Drachen überein stimmen. Bei mir stimmt da nicht viel. :(

    Viele Grüße
    Michael

    ... ich möchte euch die Info von Mona Bonne nicht vorenthalten (O-Ton, keine Übersetzung!):


    --- Zitat ---


    guten tag, ich habe ihre mail mit jp gelesen und verstehe ihr erstaunen, wir haben anfang des jahres einige informationen bekommen, dass der vented besser reagiert, wenn er eine weiche leitkante hat (robo spitter, paul de bakker und einige amerikanische piloten) diese veraenderung ist ohne ankuendigung von uns vorgenommen worden, ich bitte um entschuldigung, es gab viel bruch mit der sehr steifen leitkante bei grossem wind und verschiedenen figuren, wir haben die technische seite noch nicht geaendert, da wir uns nicht 100% sicher waren, ich werde micha in berlin anrufen und mit ihm diesen punkt besprechen, hoffe sie sind trotzdem zufrieden und verzeihen mir diese handlung, bitte weiter fuer technische fragen mit jp korespondieren gruss mona


    --- Zitat Ende ---


    JP = Jean Paul Conne (Entwickler des Styx)
    Micha = Michael Steltzer (Flying Colors Berlin)



    Jetzt werde ich erstmal einen Testflug wagen...

    Viele Grüße
    Michael

    Eine sehr ausführliche und nachvollziehbare Erklärung!
    Ich finde das sehr, sehr bemerkenswert(!)


    Sofern Du nun einen Testflug wagst, musst Du ihn aber doch behalten? Oder sehe ich das falsch?


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Zitat

    Sofern Du nun einen Testflug wagst, musst Du ihn aber doch behalten?


    Malte:
    ... den gebe ich doch nicht mehr her! Klar behalte ich ihn - nur ob ich die LK umrüste muss sich erst noch rausstellen.


    Mike:
    ... danke schön - scheint ja fast so, als wäre die Gestänge-Abrüstung ein Fortschritt. Schade nur, dass der Preis an diesen Fortschritt nicht angepasst wurde - vorallem, wenn der Kunde davon nichts weiss.

    Viele Grüße
    Michael