20-25 m
Leichtwind Drachen gesucht
-
-
Zu dem Badass SUL ist übrigens noch ein Prism Aether und HQ Shade dazu gekommen. Alles herrliche Drachen, ich bin mit jedem einzelnen absolut zufrieden! Die angegebenen Windbereiche stimmen ziemlich gut. Von unten nach oben fliege ich Badass SUL, dann Aether und dann den Shade. Die Bereiche von Aether und Shade überlappen sich natürlich sehr stark aber man merkt einfach, dass der Aether noch etwas früher geht und der Shade dafür etwas mehr Wind verträgt.
Den Shade habe ich als 2. Wahl gekauft. Und bei 80€ habe ich halt gesagt 'den geb ich nicht mehr her!'. Die Verfärbung auf dem Segel habe ich zuerst gar nicht bemerkt. Da hat die Drachentasche etwas abgefärbt, ist nicht schlimm! -
Hi,
ich sag nur Kitehouse Cosmic Ghost. Ich bin kein Crack, aber der geht von 4 km/h bis knapp 20 km/h und schluckt Böen. Wie gesagt, ich bin nur ein Noob, aber mit dem Teil habe ich bis jetzt alles was ich kann hinbekommen.
Natürlich kommt es a) Leinenlänge und Stärke b) an dem der an an den Enden der Leinen steht an.
Munter bleiben:)
-
Ich habe mir Spiderwire 17kg/0,2mm bestellt. Mit welcher Länge sollte ich starten?
Weil du schon mehrere Drachen in Besitz hast, dann muss du mindestenst 2 Setze machen 25 und 30m. Und vielleicht 35m. Für Leinen ablennen habe ich 50m lange band aus Amazon
Badass SUL fliege ich mit 30m. Für Prism kann schon 25m reichen.
Badass SUL hat Knonenleiter am Waage oben - erste Knote von dem Stab - für weniger Wind, zweite Knote von dem Stab für mehr Wind.
Gruß. Igor.
-
Zu dem Badass SUL ist übrigens noch ein Prism Aether und HQ Shade dazu gekommen. Alles herrliche Drachen, ich bin mit jedem einzelnen absolut zufrieden! Die angegebenen Windbereiche stimmen ziemlich gut. Von unten nach oben fliege ich Badass SUL, dann Aether und dann den Shade. Die Bereiche von Aether und Shade überlappen sich natürlich sehr stark aber man merkt einfach, dass der Aether noch etwas früher geht und der Shade dafür etwas mehr Wind verträgt.
Den Shade habe ich als 2. Wahl gekauft. Und bei 80€ habe ich halt gesagt 'den geb ich nicht mehr her!'. Die Verfärbung auf dem Segel habe ich zuerst gar nicht bemerkt. Da hat die Drachentasche etwas abgefärbt, ist nicht schlimm!Ab wann geht der Shade denn wirklich bei welchen Schnüren. Die 2te Wahl (ab Werk) gibts noch immer...."hq-shade Opportunity" Pünktelchenchen sind kaum zu erkennen.
-
Ich habe den Proto vom Shade, fliege den bei Hauchwind am vorletzten Knoten vor ganz steil ( keine Ahnung, ob der in Serie auch verstellbare Waage hat) an 22er ( Bruchlast) Leinen 25m lang. War gerade damit draussen.
Wo genau findet man das Angebot für 80?
Bei so wenig Wind fliegt der Bad Ass Ul meiner Freundin noch nicht, allerdings verträgt der mehr Wind.
-
... einfach nach den Gänsefüsschen bei mir googeln. Versand kommt wahrscheinlich noch dazu.
-
Hier die 2. Wahl bei mir:
-
Ab wann geht der Shade denn wirklich bei welchen Schnüren.
Ich benutze 25m / 25kg Leinen. Ich weiß nicht mehr, welches Fabrikat, die sind sehr alt. Sie sind superdünn. Es lohnt sich absolut da sehr gute Leinen zu kaufen.
Climax Profiline 20kg würde ich mir kaufen, die habe ich auch für kürzere Leinensets verwendet.
Ab wann geht er? Es ist schwierig das exakt und vergleichbar auszudrücken. Ich denke, dass die Angaben von Shade und Aether stimmen. 4km/h Shade und 2 km/h der Aether.
Prism hat ein Video vom Aether indoor veröffentlicht! Das konnte ich leider noch nie probieren.
Ansonsten lässt sich auch der 4D super bei wenig und 0 Wind fliegen.
Und unter Streetkiting Bedingungen (wenig Platz, Verwirbelungen, sehr wechselhafter Wind, zwischendurch kein Wind) fällt es mir dann wiederum noch leichter den Kaiju zu fliegen.
Aber der Shade ist wirklich ein super Leichtwinddrache. Und bei dem Preis der absolute Preis/Leistung-Sieger!
Ob der jetzt bei 4 oder 2 km/h fliegt ist auch nicht so ausschlaggebend, wenn man eine gute Drachenwiese hat. Frei von Hindernissen und dadurch frei von Verwirbelungen, gleichmäßiger Wind.
Bei "meinem" Sportplatz habe ich genau das Gegenteil. Da bin ich froh, von jeder Böe die Spitze abzugreifen und dazwischen den Drachen irgendwie oben zu halten.
-
-
Desweiteren ist das ja auch vom Können des Pilotens abhängig.
Leicht oder Hauchwindfliegen ist meiner Meinung nach die Königsdisziplin wenn man vom Indoorkiten absieht. Ungeübte versuchen auch da erstmal den Kite hoch zuziehen, (und der fällt dann runter) anstatt den gleichmässig, gefühlvoll seitlich in Strömung zu bringen, und den darin zu halten. Soll heissen , manche bringen einen Std. bei wenig Wind noch zum Fliegen, anderen fällt beim gleichen Wind ein Ul oder Sul vom Himmel.
-
-
Einen Jam Session UL. hatte ich auch mal vor Ewigkeiten. Das war mein erster Drachen mit gewickeltem Gestänge - komplett Superskinnys - , hat über 400 DM gekostet

Ich würde sagen um die 35m +/- (Längen sind immer Geschmackssache), 25 - 40 daN, Tendenz eher zur 25er.
Fury SUL. baut schon im Original alleine sehr früh sehr viel Druck auf. Das Gespann hat Grischa mal gebaut. Bin ich nie geflogen, aber eine 60er Liros bei wenig Wind
könnte ich mir schon vorstellen. Das ganze braucht Platz am Himmel, also 45-50m bitteschön

-
Moin Carsten!
Danke für die schnelle Antwort.
Na dann bin ich ja vorbereitet...also fast....ne 25er hab ich nur mit 20m....die 60er ist kein Problem

