Drachenwiese in Xanten (Südsee)

  • Dominiknz

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    bitte zukünftig darauf achten, wo Du einen Post eröffnest. "Das Drachenforum" hat überhaupt nichts mit Deiner Frage zu tun. Danke

    Guten Morgen,


    bitte zukünftig darauf achten, wo Du einen Post eröffnest. "Das Drachenforum" hat überhaupt nichts mit Deiner Frage zu tun. Danke

    Guten Morgen und vielen Dank für's Verschieben!


    Ich (Neuling im Forum) hatte zunächst gesucht, aber nix gefunden, obwohl ich mir natürlich gedacht hatte, dass es für Drachen-Wiesen einen speziellen Bereich gibt. Leider hatte ich ihn aber (unterwegs per Handy) nicht finden können.


    Entschuldigung!


    Sonnige Grüße,

    Angy 🤩

    ?key=87f19bb18db08c640ee01af73605c2557e6683ca8747b61a627713a1b2f10d68-aHR0cDovL3d1ZXJ6aXdvcmxkLmFkYnQyLmF0aC5jeC9zcGkvc3BpMTkuZ2lm

    Luftigen Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von 2Dark4Sky () aus folgendem Grund: Neuling...

    ...hab' mich auf die Suche begeben:


    In Xanten hatte es leicht geregnet, aber das hielt mich nicht ab mein Ziel am Südsee zu besuchen.


    Der Bereich zum Sandstrand ist kostenpflichtig und für einen kurzen Schnupperbesuch viel zu teuer. Lediglich der WasserSki-Bereich ist kostenfrei und frei begehbar, somit kam ein bisschen Südsee-Feeling auf.


    Wind und Wetter waren zickig, aber im guten Moment konnte ich sogar meine Drachen in die Luft schicken. 🪁🪂


    Am kleinen Hafen war auch ein schickes Plätzchen und dort pustete der Wind recht heftig.

    Mein PIRAT (Einleiner) ist plötzlich leinenlos gewesen, doch ich konnte ihn zum Glück wieder einfangen.

    Mein NATSUKI (2-Leiner) wirbelte ordentlich durch die starken Boen.


    Xanten an sich ist ein gemütlicher kleiner Ort. Bevor ich meine Reise in Richtung Alpen fortsetzte, fuhr ich mit den Bus noch zum "Spiderkites" Shop und hab' neben einem netten Plausch noch den dicken Katalog mitgenommen.


    ---


    Falls jemand mal an sie 'Südsee' möchte:


    Fischmarkt 19. & 20. Mai 2024

    Südsee in Xanten


    Frische Grüße von unterwegs.🍀

    ?key=87f19bb18db08c640ee01af73605c2557e6683ca8747b61a627713a1b2f10d68-aHR0cDovL3d1ZXJ6aXdvcmxkLmFkYnQyLmF0aC5jeC9zcGkvc3BpMTkuZ2lm

    Luftigen Gruß