Zubehör/Leinen für Tauros/Hilde + Drachentasche gesucht

    Mark O2

    Der Lerneffekt erfolgt schneller wenn man Grenzen aktiv austestet :thumbsup:

    connie_40.gif

    Spacekites: Picador, Matador, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition

    LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

    Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

    I fly my 140 Fusion at 6 to 7BFT on DC100Dan from Jorg. I weigh 88KG and the lines can withstand pulling me forward, and sometimes upward. Obviously try to minimize this by stepping forward when big force occurs. They also hold my Lutte Schantalle at 5-6Bft. Worth the money, Tim

    Physicist Danke für die Erinnerung🙄🙄🙄

    Wenn ich mich recht entsinne, war nach der Schnur der Little Arrow mein nächstes Opfer.🤷🏼‍♂️


    Aber rückblickend betrachtet fliege ich auch nur noch Liros seitdem und die Climax liegen unbenutzt in der Kiste.

    Hallo Physicist

    Sorry, ich kann nur weitergeben, was ich erlebt habe. Auf meinem Youtube-Kanal kannst Du Dir anschauen, wie das mit der Hilde lief. Da hab ich allerdings die Vector-Leinen mit 75 daN benutzt.

    Vielleicht haben die ja mehr Reserven, als die Protec. Ansonsten habe ich mich, was den Vergleich zwischen Vector und Protec eher auf die Drehfreudigkeit bezogen. Die 38 er 2x25m bei 4Bft war letztes Jahr beim Wolsing-Treffen. Hab ich leider kein Video von.

    Im ersten Fall bin ich auf dem 3. Knoten, bei letzterem auf dem 2. Knoten geflogen.

    Liebe Grüße.....Ulli

    Ich bin klar Team Liros ;) mir ist nur mal ne ne DC60 gerissen weil ich mich vergriffen habe und eigentlich die 80er wollte.

    Hingegen ist mir die 75er Profiline schön 2-3 mal gerissen. Mein Eindruck ist das die Liros Impulsbelastungen besser wegsteckt.

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    @Team Liros (aka Zion) … ^^


    Ich bin noch nie Liros geflogen (…und warte aber auch noch auf meine Hilde) - wie ist das denn bei der/den Liros mit der Dehnung - Sind die vorgereckt?


    Grüße aus dem Team Gelbpfote :thumbsup:


    Edit:

    hmm, naja, meine Frage ist wahrscheinlich überflüssig, aber ich finde die Profiline als auch die Protecs schon ziehmlich „hart“. Geht das denn noch härter? (Fragt der Pseudo - Anfänger) :/

    2 Mal editiert, zuletzt von wmute ()

    Die Liros DCs haben deutlich weniger Dehnung

    als gleichstarke Ockert Profiline und Protec.

    Übrigens, die Protecs sind deutlich glatter als die Profilines.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis