Handles Größen und Knotenleiter

    Hallo zusammen!


    Kan mir jemand sagen warum es die Handles von revolution oder auch anderen Herstellern in verschieden gibt ? Also 11" 13" und 15" und worin besteht flugtechnisch der Unterschied? Nimmt man kleine 11" Handles für Drachen mit kleiner Spannweite? Hat es etwas mit der Größe der Hände zu tun?


    Zudem wollte ich noch wissen wieviele Knoten "normal" an einer Knotenleiter sind... wieviele habt ihr und warum ? In welchem Abstand sind die Knoten ?


    Fragen über Fragen :)

    Gruß Klausi

    Um genau zu sein haben die "optimale" Länge der Griffe für Vierleiner eher was mit der Höhe des Kites und der Waage zu tun. Die Spannweite spielt da nur die 3. Geige.


    Du beeinflusst mit den Griffen den Anstellwinkel des Kites.


    Speziell auf die klassische "Rev Form" bezogen ist es aber so, dass man für die größeren Flügel auch größere Griffe nimmt normal.


    Die persönliche Präferenz spielt natürlich auch eine große Rolle. Entsprechend gibt es Piloten die auch an einem Rev II 15 Zoll Griffe oder länger fliegen wo Revolution Kites eher die 11 Zoll dafür empfiehlt.

    Wunderbar ! Danke für die Tipps

    Kann mir jemand noch sagen zu welcher Kategorie der Basic Revolution Reflex EXP gehört ? Also ist das ein Rev 1 , 1,5 oder 2 ? Ich habe diese Übersicht gefunden von allen Rev Modellen die über die Jahre produziert wurden aber finde den Rev EXP darunter nicht 😞