Gaze auf Gaze nähen - geht das?

    Hallo zusammen,

    ich denke gerade darüber nach einen Vented-Rev zu bauen, dieses mal wieder mit Gaze-Ventilierung. Dabei kam bei mir der Gedanke auf, ob sich Gaze-Felder direkt an die Gaze in der Leitkante annähen läßt. Ich habe bisher nur Venteds gesehen, bei denen zumindest ein schmaler Streifen Spinnaker dazwischen ist.

    Läßt sich Gaze überhaupt auf/mit Gaze vernähen? Sind ja doch mehr Löcher als Tuch....


    Hat da jemand Erfahrung?


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hallo Stephan,

    klebst du die Gaze erst auf mit 5mm breitem, doppelseitigem Klebeband und nähst sie dann?

    Ich würde einfach die Naht mit Sinnakerband hinterlegen. dann hast du quasi Gaze an Gaze mit einen 5mm breiten Streifen Spinnaker dazwischen.

    Gruß Carsten

    Ok, ich seh schon - ohne Spinnaker ist schlecht.

    Dann plan ich eher mit einem Streifen Spi weiter.

    Übers Kleben habe ich nachgedacht - Gaze / Klebeband / Gaze ist ja auch Mist... da guckt viel Kleber durch die Gazelöcher an dem sich Schmutz sammelt. Ist nicht schön...


    Danke für eure Einschätzung!

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    also mit einer geschlossenen Kappnaht würd das schon gehen. Da hält sich das Tuch ja wie zwei Hände die ineinander greifen und nicht nur durch die Naht.


    Gruss

    Der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Sonst wenn du den Übergang nicht sehen willst, könntest du einen Streifen Mylar zwischen den Gazeeinsätzen als Verbindung nehmen.

    Allzeit guten Wind

    Stimmt gerard61. Meine Absicht wäre aber eher die Arbeit zu sparen einen Streifen einzunähen :) .

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de