NL / Zeeland / Zuid-Beveland / Wemeldinge

    Moinsen Gemeinde,


    ich fahr jetzt fürn paar Tage anne Nordsee - genauer gesagt nach Wemeldinge in Zeeland (NL).
    Kann mir jemand kurzfristig n Tipp geben, ob + wo es in der Nähe einen geeigneten Strand(abschnitt) zum Fliegen (einfach 2Leiner) gibt??
    Direkt bei Wemeldinge ist der Strand wohl nur recht klein/schmal...
    Besten Dank für Eure Infos :H:

    hallo andeas,
    ich bin vor über ostern in vrouwenpolder gewesen. ich muß immer wieder sagen - der strand da ist sehr gut zum kiten. dort sind viele kitesurfer, aber die verziehen sich ja aufs wasser. ich habe aber auch gehört, daß am brouwersdamm nähe renesse was los sein soll


    grüße und vor allem so einen wind wie über ostern(konstante 2,5bft mit absolut blauem himmel)


    sascha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    Sascha:
    Renesse/Brouwersdamm is mir n bischen zu weit, aber Vrouwenpolder
    klingt imo ganz gut. Werd ich wohl mal antesten!
    thanx + gruss zurück :)

    Dann noch eine kurze empfehlung. wenn du aus richtung (ich glaube) zeriksee kommst, findest du - besser andersrum, wenn du aus richtung middelburg kommst NICHT links nach vrouwenpolder reinfahren, sondern dran vorbei. dann kommt auf der linken seite ein damm und rechts ein parkplatz mit 3-4 fugängerbrücken. hier ists am besten, finde ich. wenn du an den strand gehst, hat es sich als besser herausgestellt weiter nach rechts, richtung kraftwerk zu gehen, denn da sind weniger touris. das sollte aber momentan kein problem sein. neidneidneid.


    viel spaß
    sascha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    @ Sascha.....


    ..du warst über Ostern in Vrouwenpolder? Fliegst Du zufällig u. a. einen E2 (denke es war einer) (?) (?)


    Wir waren am Ostersonntag dort. Auch an dem, von Dir beschriebenen, Strandabschnitt. (wie du schon sagst: viel Platz....auch zum Parken, super zu erreichen....einfach gut halt) :H:
    ... ach übrigens, siehe links, vielleicht kennst du den ja. ;) Das Bild ist an dem Sonntag entstanden 8-)


    @ Andreas....
    Ich kann Saschas Meinung nur bestätigen, und wünsch dir auch viel spaß dort.

    Carsten
    jo, genau der bin ich gewesen - dann habe ich dir den kite einmal wieder hingestellt? ;) an diesen tagen habe ich den axel to fade gelernt... hab mich von dir inspirieren lassen - hör mal,waren daß nicht zwei der absolut besten tage dort? besser ging doch gar nicht mehr, oder? wahrscheinlich fahre ich am we um den 15.16. mai wieder hin *freufreufreu* :-O


    grüße
    sascha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    Hi Sascha...
    ...hab ich mir doch gleich gedacht. ;) Wird wohl echt langsam mal Zeit für ein kleines DrachenForum Banner :-O Also ich, bzw. mein C21 fand den Wind ein wenig zu stark aber es hat sich (wie immer) trotzdem gelohnt die 250 km zu fahren.
    Der einzigste Nachteil ist halt nur, wenn der Tag zu Ende geht. :(

    hi carsten,
    warst du denn auch am montag noch da? so ab fünf ca. war der wind so genial, daß ich so lange am strand war, bis ich die schnüre nicht mehr sehen konnte! 8-) - du hast schon recht, am sonntag wars ein bissel viel, aber die sonne... :)


    grüße
    sascha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    @ auge
    gib doch msl laut, ob du da warst und wenn ja wie es dir gefallen hat.


    grüße


    sascha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    Sascha:
    jau, war n paar mal in vrouwenpolder. hat mir relativ gut gefallen. es gibt ziemlich viel strand und es
    war auch nicht allzu voll. andererseits war das wetter leider nicht so optimal.
    an 3 von 4 tagen hatten wir böigen ablandigen wind von 4 - 7 bft. - nicht so super fürs trickfliegen (üben :-O ) die kostenpflichtigen parkplätze fand ich auch nicht so klasse. na ja - ich will nicht meckern - wenigstens strand! in der nähe unseres hauses in wemeldinge gab es gar nix - keen strand keene grosse wiese :-/
    mussten daher immer die 30 km nach vrouwenpolder :(
    ich denke, nächstens gehts wieder nach ouddorp :-O

    @ andreas
    ja, da hast du recht - das man dort bezahlen muß zum parken, ist schon echt blöde!!! die alternative ist dann laufen, jedoch mit dem ganzen krempel der kiter gehen wir jetzt schon zweimal mal zum teil :-/ wenn dort keine saison ist, bauen die fleißigen holländer die automatenab. daran gewöhnt, einfach zum strand, saison war schon da, schlappe 43,50€ knolle... :R: so kanns gehen! fahre am freitag wieder hin. hoffe, das wetter ist besser 8-) .
    grüße
    sascha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    Hey Sascha...
    ..die Erfahrung haben wir Ostern (11.04) auch gemacht. Saison hat am 01.04 begonnen und wir hatten mal "wieder" nichts anderes als Drachenfliegen im Kopf. So teuer hab ich noch nirgendwo geparkt: "PARKEERBELASTING: 45,50€" :kirre: Ohh Mann... was hätte ich davon rauchen können. :D Auf dem Parkplatz,(natürlich sofort ein fettes Kreuz mit Sprühmarkierer gemacht ;) )hab ich bestimmt für diesen Sommer ein Dauerparkrecht. Gratis....versteht sich :-O
    Aber mal abgesehen davon , find ich die 3€ für den ganzen Tag parken (in 200m Entfernung zum Strand) ganz i.O. Wenn man sich mal die Parkgebühren hierzulande anschaut...da wird man ja gerade zum "schwarzparken" verführt.


    Carsten

    so, jetzt bin ich schon wieder da gewesen und habe gerne die 3€ pro tag gezahlt, denn wir hatten ein sowas von geniales wetter: JEDEN tag sonne bis zum abwinken (von freitag bis montag), ich habe mal gezählt so ca. 17 wolken, konstanten zweileiner-wind 1,5-max 4 bft und ich kann jetzt den mutex richtig :-O . achso nebenbei bin ich dann noch neger geworden :);) 8-) eine schöne zeit, MUSS man einfach empfehlen. GENIAL !!!!!!!!!!! :D
    sascha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    hi sascha,


    boa, da haste dir aber ganz klar die bessere woche ausgesucht *neid* ;)
    ähhmm... seid ihr eigentlich am vrouwenpolder-restaurant übern damm,
    oder an einer anderen stelle? wie war die 'bevölkerungsdichte'?
    wo ich gerade dabei bin :-O ... weisst du noch, ob hauptsächlich auflandiger wind vorherrschte? wo wohnt ihr da eigentlich - gibts in strandnähe (gute) ferienhäuser?

    Hi Sascha...
    ...dann kann ich mir ja , beim nächsten zufälligen Treffen ("aneinander vorbei laufen" ;) ) was von Dir abgucken. :O
    Mutex hab ich zwar schonmal gehört, aber wie der aussehen soll (?)(?) :D


    Wir fahren übrigens über Pfingsten wieder hin....hoffendlich haben wir dann auch so gutes Wetter wie Du.....

    so, 2. versuch jetzt... ;) bin beim ersten antworten gestört worden und wurde wegen untätigkeit aus dem forum "verbannt" :-O ;)


    @auge
    also diesmal sind wir bei der frittenbude "lekkerbek" über den damm und dann nach rechts zu den kitesurfern - da stört man nicht so sehr und die passanten sind schon auf herumliegende leinen gefasst. dieses we war nicht soviel los, nur am sonntag wars etwas mehr, aber sehr angenehm. der wind kam immer auflandig aus nord-west, leider. beim kiten aufs wasser gucken, iss schon netter. wir sind mit einem womo da gewesen und haben uns bei einem minicamping aufgestellt - der hat auch zimmer. echt nicht zu teuer, meine ich mich erinnern zu können. wenn du von der kirche geradeaus zum strand gehst, ist auf der linken seite ein bungalowpark (ich weiß leider nicht mehr, wie der heißt :-/ ). dahinter ist aber auch eine kleine, na ich sage mal siedlung, von kleinen häuschen, die von privat vermietet werden. infos dazu bekommst beim vvv. von daaus ist es kürzer zum strand, jedoch mußt du dann weiter zu fuß gehen, als am damm - bei all dem kiterkrempel so ne sache :(


    @ carsten
    natürlich gerne. es sah aber so aus, als ob du den Mutex schon könntest. ich kann das nicht in fachtermini ausdrücken, aber :SEARCH: im trickflugboard ist bestimmt was dazu zu finden. pfingsten weiß ich noch nicht - wäre aber eine überlegung - ist bestimmt viel los.


    BTW: ich habe auf dem weg zum strand ein schild entdeckt, worauf es zu lesen gab: vom 15. mai bis 15 sept. zwischen 10 und 18 h sind keine "vliegers" erlaubt :-/ :-/ :-/ - wie gesagt, wir gehen dann einfach zu den kitesurfen... und haben nie nimmer nicht ein schild gesehen 8-) kann da ja wohl auch nicht das problem sein!

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    Hi Sascha...
    ...vielleicht kann ich den ja wirklich schon und es ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Es gibt soo viele Tricks und Kombinationen :kirre: ich merk mir halt immer nur wie die auszusehen haben ;-), wie die letztendlich alle heißen.....keine Ahnung. Aber hauptsache es fliegt.... :D
    Über Pfingsten wird es dort bestimmt voller sein als Ostern aber ein Plätzchen zum fliegen findet man da meistens, und wenn nicht.......2km weiter (in der Mitte vom Delta Expo) auf der ehemaligen Arbeitsinsel "Neltje Jans" Gibt es auch noch einen schönen Strand, der dann bestimmt nicht überlaufen ist.

    Den Sommer über sind glaube ich, an allen Stränden in Zeeland in der Zeit von
    10 bis 18Uhr keine "vliegers" erlaubt. Aber ich hab mich da eigendlich noch nie sonderlich dran gehalten :-D. Solange man keine anderen Personen mit seinem Drachen stört oder sogar gefährdet, wird es wohl auch niemanden interessieren.


    Also bis denne...
    (hab gestern gesehen, das es für mich noch viel (in Sachen Tricks) zu üben gibt :-D) ich muß los...es regnet nicht mehr.....



    Carsten