Waage neu verknoten

    Moin,

    habe letzten Sommer meinen ersten Einleiner gekauft. Ohne jede Erfahrung habe ich weil nach den ersten Startversuchen total verdreht die beiden großen Knoten gelöst und erst später erfahren, dass man das auf keinen Fall machen sollte. Versuche die Knoten wiederherzustellen sind bisher gescheitert. Gibt es irgendwo im web vielleicht eine Art Anleitung dazu? Habe bisher nichts gefunden dazu und dann beim Googlen dieses Forum entdeckt. Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das wieder hinbekomme? Der Octopus war zwar nicht superteuer, aber wäre schon schade, wenn er im Müll enden würde. Ein Bild anbei wie s gerade aussieht. Vielen Dank.

    Der Anzahl der Schnüre und dem Beutel nach zu urteilen ist das der 8m China Augenbrauen Octopus, den du auch bei Metropolis bekommst.

    Moin, ich habe den alten ohne Augen. Ich habe ihn auf de Rücken gelegt, die Schnüre nach oben. Klebeband auf den Tisch geklebt, die Schnüre von innen nach außen, Mitte, rechts, links und so weiter auf das Klebeband kleben. Das Schnurende am Rand vom Klebeband festsetzen. Die Enden von den Schnüren sind so fixiert und können nicht weg. Die Schnüre vom Klebeband nehmen und verknoten. Nach einigen Fehlversuchen hat es aber geklappt. Ich hoffe das meiner wieder fliegt. Die Waage war total durcheinander.

    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ja, er ist vom Metropolis, gekauft letzten Sommer auf Römö. Denke mal made in China, sonst hätte er wohl nicht so günstig sein können. Besonderen Dank an Jan, dass mit dem Klebeband werde ich bald mal ausprobieren. Gerne aber auch noch weitere Tipps schicken, wenn jemand andere Lösungen hat.