Suche Leinen und Schlaufen für den HotStripe

    Hallo zusammen!

    bischer hatte ich einen Drachen von Eolo. Bei dem waren die Leinen und Schnüre im Paket dabei. Nun habe ich von meiner besseren Hälfte einen Hot Stripe geschenkt bekommen =)). Nun sind da aber keine Schüre und Schlaufen dabei.

    Welche brauche ich und woher bekommt man sowas heutzutage? Ich glaube ich bräuchte wohl 2, eine für schwachen Wind und einmal, wenn es mal mehr pustet. Im Forum gibt es ja einige Threads, aber manche sind ja schon etwas älter. Hat jemand auch ein gutes Video, wo man sieht, wie die Knoten anzubringen sind und so?

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Blubb

    moin Blubberblase

    Also bei Metropolis-Drachen hast Du eine große Auswahl. Wenn perfekt abgelängte Leinen mit guter Beratung möchtest, empfehle ich Dir Nasenbär-Drachen.

    Was die Leinen selbst angeht.

    Ich fliege den Hot Stripe meistens auf 2x30m, seltener auf 2x35m. Aber das ist persönliche Geschmackssache. Manche benutzen auch längere Leinen.

    40-50 daN nehme ich von 1-3 Bft (Anfang 3)

    Darüber 70-80 daN bis mittlere 5 Bft.

    Darüber pack ich andere Flügel aus.

    Wenn Du mir eine persönliche Nachricht schicken möchtest, mit einer WhatsApp Nummer oder Email Adresse, dann mache ich Dir ein kleines Video mit den Knoten und deren Verwendung.

    Liebe Grüße....Ulli

    Ich würde 2 Sets nehmen mit jeweils 30m.

    Wenn es Liros von Nasenbär sein soll, dann DC 40 für den unteren Bereich und DC80 für den Bereich 4-5 bft.

    Wenn man dem Hot Stripe sogar 6 bft antun will (würde ich nicht unbedingt, aber das kann er) dann würde ich noch DC 100 empfehlen.


    Wenn man die Climax bei Metropolis kaufen will, dann nimm Protec 50 daN für bis 3 bft und Profiline 75 daN für 4-5bft, max 100daN wenn es bis 6 bft gehen soll.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hallo zusammen,


    ich glaube, dann wäre ich ja mit zwei Leinen gut bedient. So DAN50 und etwas stärkeres. Wir haben hier bei uns in Freiburg eher Windböen als andauernden Wind.


    Kann ich auch anderen eine PM schicken? Finde ich irgendwie nicht!


    Nasenbär schreibt man am besten direkt auf der Webseite an?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Nasenbär schreibt man am besten direkt auf der Webseite an?

    Hallo Blubberblase,

    das einfachste für mich ist der Kontakt über mein Kontaktformular auf meiner Homepage oder per email info [ätt] nasenbaer-drachen [Punkt]de


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Kann ich auch anderen eine PM schicken?

    Kannst du noch nicht, da dich erst heute hier im Forum angemeldet hast, s.a. Nutzungsbedingungen.


    Hallo zusammen,


    ich glaube, dann wäre ich ja mit zwei Leinen gut bedient.

    Die solltest du auf jeden Fall haben, wenn du einen Zweileiner fliegst :thumbsup: , du meinst sicher Leinensets ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Moin Blubberblase

    hab Dir 2 Videos auf Youtube hochgeladen, für Aufbau und Anleinen.

    Guck unter "Elbsegler ", oder Hot Stripe, Aufbau und Anleinen.

    LG....Ulli