Welchen Lifter bauen?

    Hallo,

    Da ich bis jetzt immer einen Sled als Lifter benutzt habe, möchte ich jetzt einen Stablosen bauen.

    Meine Frage nun, welcher ist momentan am sinnvollsten. Es gibt ja so einige Baupläne.

    Für mich ist halt wichtig, stabiles Flugferhalten und möglichst gute Zugkraft damit ich auch einiges an Leinenschmuck reinhängen kann.

    Könnt ihr mir da was empfehlen, wichtig ist das es natürlich einen Bauplan dazu gibt.

    Da bin ich jetzt auch mal auf die Antworten gespannt. Ich selbst habe mir im letzten Jahr einen 4qm Lynn Lifter gebaut, der auch gut und gutmütig fliegt.
    Aber wenn man den entsprechenden Thread hier studiert, dann gibt es da ja Kommentare, dass es inzwischen besseres gäbe.


    Lifter mit Delfinen

    Den Thread über den Lynn Lifter habe ich auch gelesen und auch die Äußerungen das es mittlerweile wohl bessere Alternativen gibt, deshalb ja auch meine Frage was aktuell zu empfehlen ist. Und wie ich ja erwähnt habe, muss es auch einen Bauplan dazu geben, denn ich baue meine Drachen alle selber, kaufen kommt für mich nicht in Frage

    Und wie ich ja erwähnt habe, muss es auch einen Bauplan dazu geben, denn ich baue meine Drachen alle selber ...

    Die Logik erschließt sich nicht, nur weil du selbst baust muss es von etwas einen Bauplan geben?

    Gut, einen Plan wird es sicher geben, aber ob dieser veröffentlicht und freigegeben ist ist noch eine ganz andere Frage 😉


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Die Logik erschließt sich nicht, nur weil du selbst baust muss es von etwas einen Bauplan geben?

    Wie willst du sonst einen Lifter nachzubauen wenn es keinen Plan gibt.

    Bei Kasten Drachen und Flachdrachen reicht mir ein Bild davon um ihn nachzubauen.

    Deshalb ja meine Frage, welchen Lifter mit der Einschränkung das es einen Plan dazu gibt