Mein erster Stabloser Drache

    Heute meinen ersten Stablosen Drachen fertig gestellt, nach einem Bauplan von Bernhard Dingwerth.

    Es hat mir einige Erkenntnisse über die Vorgehensweise geliefert, so das ich jetzt wohl etwas größer bauen werde.

    Es hat mir einige Erkenntnisse über die Vorgehensweise geliefert, so das ich jetzt wohl etwas größer bauen werde.

    Super, das freut mich ! Den Frosch kannst du bedenkenlos bis auf die vierfache Grösse hochskallieren ! Funktioniet ohne Probleme ! Viel Spass damit ! :thumbsup:

    Super, das freut mich ! Den Frosch kannst du bedenkenlos bis auf die vierfache Grösse hochskallieren ! Funktioniet ohne Probleme ! Viel Spass damit ! :thumbsup:

    Bis 4 fach, das werde ich testen.

    weißt du wie viel Meter Stoff da rein gehen?

    Heute einen weiteren Frosch zum fliegen gebracht, war leider etwas wenig Wind.

    Ich weiß nicht ob bei der Wage alles richtig ist oder ob ich da irgendwas falsch gemacht habe, die Wageleine an den Armen scheint meines Erachtens zu kurz zu sein, könnte natürlich auch daran liegen das der Wind etwas schwach war. Werde es bei mehr Wind nochmals versuchen

    Hallo EWOK, sorry für die verspätete Antwort. Ich komme gerade erst von einer 14 tägigen Drachenreise in Asien.


    Der Frosch sieht doch gut aus ! Solange sich die Hände nicht zu betenden Händen vor den Bauch legen, ist doch alles gut !

    Teste doch nochmal ei stärkerem Wind und dann wird das schon was werden !

    Hallo EWOK, sorry für die verspätete Antwort. Ich komme gerade erst von einer 14 tägigen Drachenreise in Asien.


    Der Frosch sieht doch gut aus ! Solange sich die Hände nicht zu betenden Händen vor den Bauch legen, ist doch alles gut !

    Teste doch nochmal ei stärkerem Wind und dann wird das schon was werden !

    Danke für deine Antwort, ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

    Ich habe ihn letzten Samstag bei mehr Wind getestet und bin jetzt eigentlich zufrieden damit, nur bei meinem Ersten Frosch, den blauen muss ich die Wage nochmals kontrollieren, da muss ich mich wohl irgendwo vermessen haben.

    Und ja, die Hinterbeine sind falsch herum eingenäht 🙈 Aber das lass ich jetzt erstmal so, soll ja nicht alleine Fliegen. 😁

    Bin jetzt dabei einen größeren ( 2,5 fache größe) zu bauen


    Gruß Guido