Spiderkites NEON NG

    Da es noch so wenig Material von der neuen kleinen Matte gibt, habe ich mal etwas hochladen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Himmel war leider sehr grau und auch zu viel Weitwinkel an der Kamera (hatte gehofft dass das Windfenster größer ist). Bei 7-11 km/h bekommt man aber einen schönen Eindruck der Lenkmatte. Ich finde es faszinierend wie stabil sie in jeder Situation bleibt. Ich würde schon fast behaupten, dass sie hier mit der Competition Serie fast auf Augenhöhe ist. Geflogen wurde an 20 daN Leinen mit 35 Meter Länge. Ich hoffe es gefällt.


    Viele Grüße und Euch einen guten Rutsch.


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Side ()

    Sieht recht zahm aus - fast wie Zeitlupe :D

    Ich flieg meine 2014er Neon erst am 4 Bf und dann geht die ab wie Schmidts Katze.

    Vielleicht klappt 2024 mal ein Vergleich am Grünen Heiner - würd mich freuen!


    Komm gut rüber...

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Die Neon NG geht schon ziemlich gut, hab Sie bis dato leider nur bei rund 5Bft geflogen, aber da überzeugt Sie schon mit ordentlich Speed, flugstabil ist Sie sowieso.


    Mit der ersten Generation der Neon gar nicht zu vergleichen, auch schon aufgrund der Größe ( muss mal ein Vergleichsbild machen :square: )


    Die Neon PS hab ich leider nicht in meinem Hangar ( warum eigentlich? Wenn jemand eine übrig hat, ich bin verführbar :thumbsup: )


    Ich bin gespannt, was die NG bei 6 oder 7 Bft abliefert :thumbsup: Hab den Kauf bis dato nicht bereut.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ja Zeitlupe trifft es gut. Ich freue mich auch schon auf ein Treffen dort. Komm auch gut rüber. Viele Grüße Alex