KAP-Foil Y-Tail: Länge?

    Hallo,


    meine KAP-Foil (nach Beutnagel) steht nicht immer stabil.

    Ich habe verschiedentlich Y-Tails gesehen, weiß aber nicht wie lang die "Schenkel" des Y sein sollten.


    Außerdem wäre es gut zu wissen wie breit der Stoffstreifen sein sollte aus dem ich die Fransen heiß schneide.

    Ach ja, und wieviele Streifen legt man übereinander?


    Grüße

    Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

    Moin Tom,


    schau bitte mal in deinen "Konversationen" nach!


    Gruß,

    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hallo Karsten,


    vielen Dank! Ich habe Dir dort schon geantwortet.

    Falls jemand nach dem Maß sucht: Tiefe der Foil x 7.


    Beispiel: Meine 5qm Kap Foil mißt von Leit- bis Schleppkante 2,10m. Der Schwanz sollte also 14m lang sein.

    Zzgl. 2 je 1,60m lange Schnüre die von den beiden inneren Kielen (besser gesagt von den Schleppkanten der Zellen der Kiele) zum eigentlichen Schwanz führen.


    Ich liebe diese Forum!

    Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom