Treffen zum Jahreswechsel an Tagen der Rauh-Nächte

    Hallo in die Runde,

    ich wage mich mal an einen Sammel-Thread zum Treffen zum Jahreswechsel tagsüber in der Zeit de Rauh-Nächte nach der staden Zeit.
    Gibt es Planungen für nördlich von Eckernförde über SPO - bis in den Süden im Algäuer Oberstdorf ???

    Und "stade" (stille) Zeit mußte ich als Nordlicht ebenfalls googlen.

    Wenns dich tröstet:

    Hier bei uns im Süden habe ich den Begriff auch noch nie gehört.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Rauh Nächte sagen mir was.

    Wir werden wieder versuchen ein Neujahrsfliegen in Dresden zu organisieren, aber Genaueres werden wir erst in Gräfenhainichen zum Adventsfliegen besprechen. Es kann auch passieren das das kurz nach den Rauh-Nächten statt findet.

    Viele Grüße
    Enrico


    Die Rauhnächte zeigen das neue Jahr an.

    Es gibt verschieden Sachen, die Rituale sind.

    Es beginnt mit dem schnelldurchgang

    des kommenden Jahres am Heiligabend.

    Man sollte an diesem Tag auch mit Menschen verbringen, die man auch im nächsten Jahr gerne um sich hat. Er beginnt um 6.00 Uhr morgens und endet Mittags um 12.00. und jede Stunde steht für einen Monat des kommenden Jahres.

    Dann kommen die Rauhnächte und jede Nacht steht für die Monate des kommenden Jahres. Was man in diesen Nächten träumt gilt für den jeweiligen Monat. Man kann diese Träume aufschreiben und wenn sie einem gefallen am 6. Januar verbrennen und damit auf die Reise geben. Viel spaß.

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)