Uhura von Kitehouse

    Sieht interessant aus, vorallem Fullsize 👌👌 allerdings 150€ über Sharp und Cosmic angesiedelt. Der Preis ist ne Ansage. Schauen wir Mal was der Kite so kann.

    Schick isser definitiv :thumbup:

    Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind...


    Aber cool das es von Kitehouse was Neues gibt. :thumbup:

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Hier mal noch ein paar Bilder aus FB:




    Bin ja bekanntlich kein großer Trickdrachenjunky, aber der Uhura Flügel gefällt mir alleine vom Shape her schon.


    Bin auf die ersten Videos gespannt!


    Hier noch der Text dazu von FB:


    " Testbericht Christian Stahl:

    Absolut wettkampftauglich, sehr gute Präzision, angehmer Druck, durchweg gleichbleibende Geschwindigkeit, sehr guter Vortrieb, alle Tricks- die ich beherrsche, funktionieren perfekt, diese Tricks sind alle nach TP-Definition umsetzbar, um beste Wertungen zu erzielen, Landungen und Spikes top, sehr guter unterer Windbereich, alles in allem ein schönes Flugbild und angenehmes Fluggefühl.

    Technische Informationen etc. demnächst auf kitehouse.de. "

    Hier noch der Text dazu von FB:


    " Testbericht Christian Stahl:

    Absolut wettkampftauglich, sehr gute Präzision, angehmer Druck, durchweg gleichbleibende Geschwindigkeit, sehr guter Vortrieb, alle Tricks- die ich beherrsche, funktionieren perfekt, diese Tricks sind alle nach TP-Definition umsetzbar, um beste Wertungen zu erzielen, Landungen und Spikes top, sehr guter unterer Windbereich, alles in allem ein schönes Flugbild und angenehmes Fluggefühl.

    Technische Informationen etc. demnächst auf kitehouse.de. "


    was it developed by Christian Stahl? Or did he just take a test?

    Bin sehr gespannt was er so kann.Vom Shape sehr gestreckt,also stark Cosmic orientiert.Anordnung der Standoff auch sehr dicht am Kreuz.Nur die Winglets sind neu.Mal schaun.Preis auch rechr hoch aber fast schon normal in der Szene.

    I love Cosmic. I have been flying Cosmic for at least 15 years, because I found a perfect understanding. Cosmic Std has an excellent range in light winds, but suffers in strong winds. Stahl says that Uhura also has good range in light wind, and here lies my curiosity: how does Uhura perform in strong wind? They abandoned the 6mm structil wing edge...great thing, let's see how it behaves.

    Moinsen ...

    wolte mir gerade den Drachen anschauen ...


    kitehouse.de ist down?

    Die FB Bilder kann ich auch nicht sehen?


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Also ich komme auf die Homepage, aber derzeit wegen Krankheit geschlossen, siehe Screenshot.


    Komme jetzt auch wieder drauf ...


    Naja ... 500,- € für einen in Deutschland genähten Wettkampf ! Drachen kommt schon hin.

    Kitehouse Drachen waren immer schon echte Oberklasse, da mache ichh mir nie Sorgen ob er gut fliegt, nur ob es mit meinem Flugstil passt.


    Aber das Drachendesign ist definitiv nicht meins ...

    Organisch und leicht SpaceTrek ... was ja bei dem Namen assoziert wird.

    Und witzig wie der Segelschnitt und die Schleppkanntenform plus Standoffposition mich an alte Spacekite Designs erinnert ... :)


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve