Anfängerfrage Circlebox Kite Waage

    Guten Morgen liebes Forum,


    Da dies mein erster Thread ist, erlaubt mir, das ich mich kurz vorstelle. Mein Name ist Thies, bin 42 und komme aus Hemer.

    Seit 3 Jahren bin ich nun mit dem Drachen Fieber infiziert.

    Ich habe mir nun auf einem Drachenfest einen CircleBox Kite gekauft.

    Ich wollte schon immer einen Drachen in dieser Form haben und habe daher zugeschlagen.



    Leider war die Waage nicht installiert. Auch aus den Anleitungen im Netz werde ich nicht schlauer.


    Hat einer vielleicht einen Tipp für mich?


    Danke im Voraus

    Fals Er hier nicht mit liest, frage mal AndreasL , der kann da bestimmt Tip geben.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Genau so, wie Carsten schreibt, ist es im Bauplan von Rainer Hoffmann auf den Fotos zu sehen.

    Du spannst die mittleren Spitzen mit Stäben auf und machst ein einer Spitze die Flugleine fest.

    Die Circle Box legt sich auf den Wind. Stabilisiert wird sie durch die beiden Schleppsäcke (die hast du, oder?)

    Schönes Teil :thumbup:

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Super. Vielen Dank. Jetzt habe ich es verstanden.


    the_beowulf: leider waren die Schleppsäcke nicht dabei. Die nähe ich mir mal selber.

    Ist bestimmt ne gute Übung. Wollte mir über den Winter einen Cody nähen.

    Da träume ich schon länger von. Wird bestimmt herausfordernd.