mein Nirvana brummt nicht mehr!

    ... und genau das ist mein Problem. Der Std. ist ein richtiger Leisetreter geworden. Komisch, dabei hat er so schön gebrummt: nicht extrem laut und aufdringlich, aber man hat ihn gehört. Nu ist er so gut wie lautlos. Ohne Saumschnur.
    Wer weiss woran dass liegt und wie er wieder in den Brumm-Modus gebracht werden kann.Die Segelvibration gibt etwas mehr an Präzision.
    Jetzt werden einige denken - der hat Sorgen, gell.
    Aber sei`s drum, die Frage steht und es ist ja ein interessanter Sachverhalt.
    Gruß
    Uli

    Hi Uli,


    das gleiche wie bei deinem Nirvana ist mir letztes Jahr in Donaueschingen beim N. Richard Debrays aufgefallen. Der war der Ansicht, dass das ganz normal ist und auch so sein muss, wenn der Nirvana "richtig eingeflogen" ist. Richard war übrigens der Ansicht, dass der Drachen dadurch nicht unpräziser werden würde.

    Richtig, ein geflogener Nirvana wird leise.


    Dass die Präzision nachlässt, kann ich nicht erkennen.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Hi Uli,
    vielleicht passt er sich ja auch dem Gelaende an wo wir am Sonntag geflogen haben.Wenn ich so an die kleinen ,weissen Schilder denke...
    :D
    Viele Grüsse
    Herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Hi Paul, Malte, Herb,
    danke für die Antworten. Ich fange vielleicht gerade an mich an die eingeflogenen Nirvanas zu gewöhnen. (oder wird er nicht doch ein ganz kleines bischen unpräzisen und schneller - mangels brumm). Mal sehen; tonlos ist es umweltverträglicher :)
    Gruß
    Uli

    Uli
    Wenn's kachelt, brummt er schon wieder. Im übrigen ist das auch meine Erfahrung mit dem N., mit dem Alter wird er leiser. Wie manche Menschen ;)

    Gruß
    Norbert

    Zitat

    wenn du ihn wieder laut haben willst, dann feuchte einfach die Schleppkante mit etwas Wasser an.


    uli,


    ich sehe uns schon am Sonntag mit 6 Drachen und einen Eimer Wasser zur Wiese gehen :-O
    Aber wir haben ja auch noch den kleinen Bachlauf an der Wiese. Leise landen und mit viel Krach weiterfliegen :-O

    immer gut Wind
    Ralf



    "Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer."

    Hi,
    Pauls Tipp halte ich für sehr plausibel und werde es bald ausprobieren. Danke.
    Sonntag bring ich ein Fläschchen Wasser mit. Das wird hoffentlich reichen.
    Ansonsten in Schmallenberg einen Kasten Bier, - dann brummen zumindest die Piloten.
    Uli

    Hi Uli!


    Ich finde es reicht, wenn du brummst während du den Nirvana fliegst.
    Vielleicht aber übertönte nur mein Opium deinen Nirvana. ;)


    Grüsse


    Christian

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Zitat
    FarbtextWieder ein Grund mehr nach Schmallenber zu fahren!
    Gruss Herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Hey berfi und punk,
    ich freu mich mit euch in Schmallenberg brummen zu können!
    Am besten Samstag abend mit Brummbier!
    Gruß
    Uli
    - der sich nun über einen leisen Nirvana freut und ihn mit ein paar Tröpfchen Flüssigkeit wieder zum brummen kriegen wird-

    Hallo,
    mit einer "feuchten Leitkante" brummt der Nirvana in der gewünschten und wirklich nicht aufdringlichen weise. Thanks, Paul!
    Aber: ich meine die Präzision ist im Brumm-Modus doch etwas höher; wäre ja auch logisch. Es ist allerdings nur eine Nuance.
    Grüße
    Uli