Wer baut mir...

• Hi,
    wie manche wissen werde ich mir einen Jimmy the Pentagon bauen, aber habe das Problem mit dem Y- Verbinder.

Kann mir jemand diesen bauen?

Der sollte so aussehen:

Die beiden unteren Schenkel solltwn einen 80° Winkel haben und der einzelne obere Schenkel zu einem der beiden unteren einen 140° Winkel.
    Bei dem oberen Schenkel soll eine 6mm Öffnung sein und bei den beiden unteren eine 4mm Öffnung.

Mit dem Material kenne ich mich nicht aus.
    Emphelt mal das Material, wo raus mir jemand so einen Verbinder bauen kann.

• Hallo Basi,

schaue einmal bei Kerschwing auf die Hompage dort findest Du wahrscheinlich den Y-Verbinder den du suchst. Eventuell kann ihn Dir ja auch der Drachenladen deines Vertrauens bestellen.
    Ich habe solche schon vor langer Zeit in meinem Federviech (siehe DraDaBa) verbaut, diese hatten allerdings an allen Enden 6mm Bohrungen, einfach mit einem dünnen Alu-Rohr auffüttern.

KerschWings - Ypsilon
    Art Nr.
    EY - 6 Ypsilon Verbinder 6 mm
    EY - 8 Ypsilon Verbinder 8 mm

Mit windigen Grüßen

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

• Hallo,
    habe mir sagen lassen, dass es im Aquariumhandel Y-Schlauchverbinder gibt, die man ganz gut nutzen kann. Meine Y-Verbinder habe ich allerdings aus dem Drachenladen in Salzgitter.

Viel Spass bei Bau des Drachens

• Hi zusammen,

als eingefleischter Aquarianer kann ich nur sagen: Stümmt. Gibt es mit vielen Innendurchmessern. Ich habe noch nicht genau nachgesehen, vielleicht aber einmal hier nachsehen,...

With kind regards,...
    ...Chris

• Hallo Basi

Muss es denn ein starrer Y-Verbinder sein? Bei meinen Kinderdrachen nehme ich jeweils nur weichen Plastikschlauch.
    Im Backes "Drachen zum Bauen" gibt's eine Anleitung zum Selberbauen von Y-Verbindern.

Gruss Georges :H: