Level One Crazy Albatros

    Hallo Drachenfreunde

    Ich konnte einen LevelOne Albatros erwerben. Nun muss ich alle Verbinder ersetzen und die kleinen Stand-Offs für die Taschen fehlen ganz, Hat mir jemand die Maase für die Stäbchen?

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Genau der

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

  • Dominiknz

    Hat den Titel des Themas von „Level One Albatros“ zu „Level One Crazy Albatros“ geändert.

    Also:

    Whiskers (die Standoffs in den äußeren Taschen sind 2mm Cfk (eher 1,9, also vielleicht etwas von Avia?) mit einer Gesamtlänge inkl. Endkappen von 355mm.


    Der Vollständigkeit halber: innere Standoffs Gesamtlänge effektiv vom Segel bis Endkappen 279mm aus 3mm Cfk.


    Als Verbinder bitte wg. Winkel unbedingt die originalen 5mm von FSD nehmen, bekommst du noch bei Level One (zumindest lt. Webseite).

    Sonst zur Not die von Elliot, APA etc. haben einen anderen Winkel und ändern die Geometrie merklich.


    Wenn du noch mehr Daten oder Infos brauchst, dann einfach melden.

    Danke für die Information. Ich habe tatsächlich APA Verbinder genommen weil die von Level One bekommst du in der Schweiz kaum. Mal schauen.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Äußere Standoff ist GFK nicht CFK

    Das finde ich jetzt spannend:

    Mein Crazy Albatros, den ich seit dem Kauf damals in grauer Vorzeit bei JJ von Windspiele in Hamburg unverändert gelassen habe, hat eindeutig Cfk als äußere Spreizstäbe verbaut.


    Ein Versehen? Ein Experiment? Materialmangel?