Garn-Bestellung bei Kupfer: Avino G 70/3 700m, Avino E 80/3 800m und Trigan 80 1.000m

    Es ist mal wieder so weit - ich muss für mich neues Garn bestellen und da wollte ich mal nachfragen,

    ob hier in der Runde Interesse besteht, etwas mit zu bestellen (nein, das macht mich nicht reich ;)).

    Es ist für den gemeinen Endverbraucher ja nahezu unmöglich, an Kupfer Nähgarn in der Stärke zu kommen.


    Wenn ja, schreibt mich bitte über mein Firmen email an : info [ätt] nasenbaer-drachen.de .

    Dort könnt ihr mir dann alles zu Farbwünschen, Anzahl Rollen, etc. erzählen.

    Versand an Euch: grundsätzlich 5 Euro als versichertes Paket.


    Avino G 70/3

    Mit diesem Garn nähe ich nahezu alle meine Drachen. Es ist etwas rauher, was ich aber gerade schätze.

    Preis: 5,90 Euro je Rolle, bei Abnahme von 10 Rollen einer Farbe 5,00 Euro je Rolle.


    Avino E 80/3

    Das Garn ist deutlich glatter als Avino G - ich würde es mit Serafil vergleichen.

    Preis: 5,80 Euro je Rolle, bei Abnahme von 10 Rollen einer Farbe 4,90 Euro je Rolle.


    Trigan:

    Das Garn hat in der Verarbeitung ähnliche Eigenschaften wie Avino G.

    Da es Avino nicht in Neonfarben gibt, bestelle ich für diese Farben Trigan.

    Preis: 6,10 Euro je Rolle, bei Abnahme von 10 Rollen einer Farbe 5,20 Euro je Rolle.


    Ich denke, dass ich die Bestellung am Donnerstag, den 14.09.23, aufgeben werde.

    Bei Interesse schreibt mich also bitte bis dahin an.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Nasenbaer0815


    Hi Jörg,

    wieviele tausend Meter Garn sind denn auf den Rollen bzw. Spulen?

    Mit welchem Serafil-Garn ist das Avino E 80/3 vergleichbar? Obwohl ich auch schon ein paar Tage an der Nähmaschine zugebracht habe, um "Fliegzeugs" zu schustern, komme ich mit den Bezeichnungen bzgl. Garnstärke echt nicht klar...


    Gruß,

    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    KitingTom

    Nähgarn / Nadeln
    NÄHGARN von Kupfer: Meine eigenen Drachen nähe ich ausschließlich mit Nähgarn von Kupfer. Ich selber nutze Avino G70/3. Dieses Polyestergarn ist…
    www.nasenbaer-drachen.de


    Karsten, ich denke mal Länge so wie in Jörgs Shop.

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Autsch!

    Ja, ja, der Thread-Titel... den hatte ich bis gerade gar nicht genau gelesen.

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Mit welchem Serafil-Garn ist das Avino E 80/3 vergleichbar? Obwohl ich auch schon ein paar Tage an der Nähmaschine zugebracht habe, um "Fliegzeugs" zu schustern, komme ich mit den Bezeichnungen bzgl. Garnstärke echt nicht klar...


    Gruß,

    Karsten

    Vergleichbar mit Serafil 80.

    Alle 3 Kupfer Garne nähe ich mit 90er Nadeln.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Danke für deine Info! :thumbup:


    Gruß,

    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter