Vor ca. 30 Jahren als Lütte einen Drachen selbst gebaut... welcher ist es?

    Hier sieht man mich und meinen selbst gebauten Lenk-Drachen vor 30 Jahren. Gebaut wurde er unter fachmännischer Anleitung von einem damaligen Freund der Familie. Das Interesse am Drachenfliegen wurde kurz darauf verloren und erwacht nun langsam wieder... kann mir jemand sagen was für ein Drachen es damals war? Das Ding hat mich damals in Dänemark doch sehr ordentlich über den Strand gezogen, im Binnenland dann war er selten flugfähig... es musste schon ordentlich Wind sein.


    Vielen Dank!


    PS: Es wurden recht einfache Materialien genutzt, ich erinnere mich an das aufsplittern und knirschen der Stangen beim sägen, also Kohlefaser? Die Verbindungstücke waren einfach ein Stück Gartenschlauch. Das Tuch war damals relativ teuer, Spinnaker mit Ripstop, die schwarze Umrandung war eine stabile Falz die wohl einreißen verhindern sollte.

    Ja meiner Erfahrung nach ist diese Virusibfektion nicht mehr heilbar.

    Willkommen im Forum.


    Gruß Carsten

    Ist definitiv nicht heilbar... manchmal schlummert das Virus viele Jahre und man könnte meinen man sei geheilt, aber dann...


    Willkommen uim Forum!

    Gruß Markus

    Na wir werden mal sehen, 2 Wochen Dänemark Westküste stehen vor der Tür und zufällig ist an einem Wochenende das Drachenfest auf Rømø. Helfen gegen das Virus wird das sicher nicht... :)

    Gruß, Jan

    Hallo

    Dann fahre da bloß nicht hin - sonst bist du verloren .... :saint:


    ich war in diesem Jahr auch das erste Mal auf Fanö zum Kite Fliers Festival.

    mfg Henry

    Als mein Kumpel Volker das erste mal in Fanö dabei war, sagte er:

    Das ist ja wie wenn du einen Alkoholiker in einen Weinkeller sperrst.

    Er hat seit dem kein Drachenfest mehr ausgelassen :thumbsup: