Drachenshops in Stuttgart und Umgebung

    Hei,


    wir sind ganz neu hier. Leider haben in Stuttgart und Umgebung viele Shops zu gemacht. Wir haben für die Kids das alte Material rausgezogen und brauchen jetzt kurzfristug Leinen und Co. Wo kauft Ihr vor Ort ein? Gerne auxh Richtung Frankreich aufm Weg in den Urlaub. Danke


    Wir freuen uns auf Eure Tipps.


    VG


    Uli

    Hallo Uli.


    Da wirst Du leider Pech haben.


    Ich fliege seit 8 Jahren Vierleiner Rev und habe bis jetzt alles Material online bestellt.


    Ich wohne in der Nähe von Esslingen und wenn Du mal Glück hast, dann kriegst Du Leinen in einem Spielzeugladen.


    Aber ganz ehrlich: die taugen dann nicht viel.



    Was heißt Leinen und Co?



    Was brauchst Du denn genau? Ich hab immer Leinen da.



    Gerne melden, falls Interesse besteht.



    Liebe Grüße,



    Markus.

    Hei Markus,


    ich bräucht eine 65kp Leine für unseren Einleiner, die gibt es siche nicht im Spielwarenladen ;) und noch einen Verbinder für unseren Mini-Kinder-Einleiner ich glaub 3mm, sowie eine Leine für unseren 3er Lenkdtachen, die ist irgendwie über die 3 Jahrzebte im Keller abhanden gekommen ::-)


    Wie kann ich Dich erreichen, vielleicht kannst Du uns ja tatsächlich irgebdwie aushelfen. Wir wohnen in Kirchheim.


    PN gubts in dem Forum hier nicht, oder?


    VG Uli

    danke Stephan - den in S kenn ich - liegt für uns aber ungünstig, da wir mit dem Auto nicht nach S rein dürfen und mit der S-Bahn schaff ichs zeitlich nicht mehr - ich setze jetzt auch auf Frankreich… oder Markus 🤣

    Willkommen im Forum.


    Wir wohnen in Kirchheim.

    Wenn es das Kirchheim am Neckar ist, dann wärst du schon deutlich näher an Heilbronn dran.

    Und dort gibt es das "Kitehouse" (kitehouse.de), Der Thomas hat das ein oder andere auf Lager und den Rest kann er bestellen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Servus,

    also vor Jahren bin ich mal bei dem Hobby Club Weilheim e.V. auf ihrem Drachenfest geflogen. Laut ihrer Homepage sind sie noch aktiv. Ich würde mich dort mal melden. Aktive Piloten haben immer Leinen übrig, die sie nicht mehr brauchen.


    Ich verschenke meine älteren Leinen, die zwar für einen Anfänger oder Kind noch taugen, aber die ich nicht mehr fliegen will. Immer noch besser als die Aldi Gummiseile.


    Gruß

    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Teck 😉

    Ok, ist ein Stück weiter weg.

    Aber verglichen mit Frankreich ist Heilbronn quasi immer noch um die Ecke und liegt, abhängig von deinem Ziel im Nachbarland, vielleicht sogar auf dem Weg.

    Von "In der Höhle des Drachen" mal abgesehen ist das meines Wissens jedenfalls so ziemlich der einzige Drachenladen und -hersteller in der weiteren Gegend.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    ich bräucht eine 65kp Leine für unseren Einleiner, die gibt es siche nicht im Spielwarenladen ;) und noch einen Verbinder für unseren Mini-Kinder-Einleiner ich glaub 3mm, sowie eine Leine für unseren 3er Lenkdtachen, die ist irgendwie über die 3 Jahrzebte im Keller abhanden gekommen ::-)

    Hallo Uli.


    Auweia, das passt gar nicht.


    Mit Einleinern und ihren Strippen habe ich leider gar nichts am Hut, das tut mir leid. Höchstens für den Lenkdrachen, da habe ich was da.


    Wenn Du noch Bedarf hast, gerne nochmal melden.


    Und wenn Du Interesse hast, Dich an Vieleinern zu versuchen, da bin ich gerne bereit, Dir mal was zu zeigen. Da startest Du am besten eine Konversation, dann tauschen wir uns aus.


    Ansonsten schönen Urlaub und viel Spaß beim Fliegen.



    Grüße,



    Markus.



    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    danke Stephan - den in S kenn ich - liegt für uns aber ungünstig, da wir mit dem Auto nicht nach S rein dürfen und mit der S-Bahn schaff ichs zeitlich nicht mehr - ich setze jetzt auch auf Frankreich… oder Markus 🤣

    was bedeutet nicht nach s reindürfen in diesem zusammenhang..... sorry ich bin intellektuell neugierig ...................kommsu am kommenden WE aufs meller drachenfest?

    was bedeutet nicht nach s reindürfen in diesem zusammenhang..... sorry ich bin intellektuell neugierig ...................kommsu am kommenden WE aufs meller drachenfest?


    Stuttgart ist Umweltzone und wir dürfen mit unserem Diesel da nicht reinfahren, weil wir nur Euro 4 und nicht 5 haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Radioratte () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Radioratte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Der guten Uli ist leider auch schwer zu helfen. Sie hat mich Donnerstag über FB angeschrieben. Daraufhin hat sie die Infos von mir bekommen incl. Nachfrage was sie denn braucht und dass ich ja evtl. was für Sie da habe. Ich bin gute 10min von Kirchheim entfernt.

    Die Reaktion nach der ersten nachfrage war dann.....0....nichts mehr gehört. Fand ich ziemlich unhöflich und am End für Sie auch ungeschickt denn das wäre eine einfache und gute Lösung gewesen, vermutlich die einfachste überhaupt und nettes Aushalgen unter Kollegen.


    Hier scheint es dagegen mit dem Antworten ja zu klappen.....na wer nicht will der hat schon

    Hallo Arne - wo hast Du geschrieben? Ich seh im Thread nix - tut mir leid - gubt es sonwas wie PNs hier? wenn ja, wo - bin ganz neu in diesem Forum und es zeigt mir auf dem Handy keine Nachrichten an oder ich wüsste nicht wo?

    Der guten Uli ist leider auch schwer zu helfen. Sie hat mich Donnerstag über FB angeschrieben. Daraufhin hat sie die Infos von mir bekommen incl. Nachfrage was sie denn braucht und dass ich ja evtl. was für Sie da habe. Ich bin gute 10min von Kirchheim entfernt.

    Die Reaktion nach der ersten nachfrage war dann.....0....nichts mehr gehört. Fand ich ziemlich unhöflich und am End für Sie auch ungeschickt denn das wäre eine einfache und gute Lösung gewesen, vermutlich die einfachste überhaupt und nettes Aushalgen unter Kollegen.


    Hier scheint es dagegen mit dem Antworten ja zu klappen.....na wer nicht will der hat schon


    Hatte ja oben schon mal gefragt, ob es PNs gibt. Falls das Konversationen sind, die aind bei mir leer, da steht gar nix drin. 🤷🏼


    Sorry, ich bin die letzte, die Unfreundlichbist und freu mich über jede Hilfe.


    VG


    Uli

    Ok Radioratte - kleines Tutorial...

    Ja, PNs heißen hier Konversationen.

    Auf dem Handy kannst du eine Konv starten, indem du rechts oben auf dein rundes Icon tippst. Dann erscheint ein Menü mit dem Punkt Konvetsationen. Dort drauftippen, dann kommt eine zunächst leere Liste mit einem Plus rechts oben. Über das Plus kannst du eine Konv starten und musst ihr einen Namen geben und den/die Teilnehmer/in raussuchen.


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Und am Rechner geht es noch einfacher, wenn du mit dem Mauspfeil über einem Nicknamen stehen bleibst und sich nach einer Sekunde ein Pop-up öffnet, wo, neben einigen Daten zu dem jeweiligen Benutzer, sich rechts unten das Symbol zum Starten einer Konversation befindet.

    Auf diese Weise musst auch nichts mehr eintippen.


    Ich weiß nur nicht, ob Konversationen bei einem neu angemeldeten Nutzer von Anfang an frei geschaltet sind oder erst nach einer gewissen Zeit.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu