Trickflugschulung Rodgau September 2023

    Hallo,

    nach längerer Pause ist es wieder so weit: Hans und ich machen wieder eine Trickflugschulung. Die Teilnehmerzahl ist wie immer auf 6 begrenzt, damit wir für jeden von euch genug Zeit haben. Der Termin ist:

    Sonntag 10.09.2023 10:00 - ca. 16:00 Uhr


    Ort ist die Hauswiese vom Drachenclub Aiolos in Rodgau


    Die Schulung ist für für alle Zweileinerbegeisterten von Trickeinsteigern, die mehr wollen als nur Kreise fliegen, bis zu Fortgeschrittenen, die schon alle Basics beherrschen und sich an komplexere Tricks ran wagen wollen.

    Kostenpunkt sind wieder 20 EUR pro Person, wobei die Hälfte als Spende an den Drachenclub Aiolos geht.

    Wer schon bei einer Schulung dabei war, dem wird der Ablauf bekannt sein:

    • Kleine Drachenkunde: Was muss ich bei meinem Drachen beachten bevor ich anfange zu tricksen? Was kann ich modifizieren?
    • Übersicht über verschiedene Tricks: Was alles geht: Bauchtricks, Rückentricks, Wickeltricks...
    • Dann geht es je nach Können weiter
    • Optional: Waagekunde, Stabkunde, Leinen, Zubehör, ...

    Folgendes solltest du mitbringen:

    • Einen trickfähigen Drachen natürlich
    • Leinen mit möglichst 20-25m Länge
    • Verpflegung für den Tag
    • Vorfreude ;)

    Anmelden kannst du dich bei mir hier im Forum per PN.


    Gruß

    Frank

    Bin dabei 😁

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites