beamer 3,6 tsr FRAGE! WOFÜR SIND DIE RINGE AN DEN POWERLINES ?

    Keine Ahnung, habe die TSR Variante bisher nur auf Bildern gesehen.

    Ich halte von der Variante nichts, da so eine Bar den Kite zum 3 Leiner kastriert.

    Ich empfehle , den mit Handles zu fliegen, oder wenn Bar, dann mit einer, die über Umlenkrollen die Bremsleinen aktiv an steuert, wie z.B

    Quadbar von Wolkenstürmer ( die habe ich für meine Freundin) ich habe da manchmal die Turbobar von Ozone im Einsatz.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    merkwürdig ...selbst der vorbesitzer scheint keine infos zu der funktion der ringe zu haben


    er will jetzt bei gelegenheit seinen filius ma fragen...


    ich habe irgendwo ...ganz flüchtig ...in einem englischsprachigen forum ...kurz etwas darüber gelesen


    mal gucken ob ich den link wiederfinde


    ich bin relativ rational :/:S ich wollte vorher hier mal fragen....


    nicht das ich mir da mit trick 17 und selbstüberlistung aus irgend einem grunde die bremsen komplett deaktiviere und einen suicide 2 liner baue :FETE:


    hier der link http://www.powerkiteforum.com/viewthread.php?tid=5852


    axo bars habe ich 3 varianten muss ich alles noch testen vielleicht bleiben es auch die handles ... alles neu für mich

    Hallo

    bei der Quadrifoil Competition (handlekite) war es tatsächlich so, dass die Bremsleine durch einen Ring der Steuerleine gezogen wurde. Das sollte verhindern, dass die Bremsleine so durchhängt und sich deshalb die Matte bei stärkerem Wind selbst einbremst. Auch der Anstellwinkel der Matte hat sich dadurch ganz leicht verändert. Ich hab damals mal probiert ob sie auch ohne durchfädeln fliegt und ich fand es durchgefädelt tatsächlich besser.

    Gruß Carsten

    also ohne durfädeln fliegt das ding


    gut werde ich dann mal so testen


    selber einbremsen auch ok ....mir kam es sowieso so vor das die bremsleinen etwas zu weit durchingen


    danke