Hallo an die Community,


    Ferien... da drängen sich Fragen zu Les Hemmes auf. evtl kann mir ja jemand weiterhelfen.

    1.Zum Coeff:

    Ich habe mir gemerkt: Alles unter 50 ist gut und taugt zum Buggyfahren -korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Hat jemand einen verlässlichen Link zum aktuellen Coeffizienten?


    2. Habt ihr Tipps zu kinderkompatiblen Campingplätzen um LesHemmes?

    Ich würde den Buggy gerne zu Fuß zum Strand bringen...

    Wir kennen und schätzen Les Argousiers, aber für unsere Kinder hätten wir gerne etwas mehr Infrastruktur.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem hier? https://les-oyats.com/

    Ist dort überhaupt Platz für Campingmobile,Vorzelte und Minizelte?

    Die Inhaberin spricht leider nur französisch...


    3. Gibt es in der Gegend vor Les Hemmes Alternativen zu dem Fahrgebiet?


    Danke und Viele Grüße,

    Marco

    Hallo Marco,

    1. Im Sommer, bei gutem Wetter, muss der Koeff nicht unter 50 sein, da reicht auch meistens unter 70.

    Hier der Link:

    https://maree.info/4/calendrier

    2. Les Oyats ist der richtige Platz für Dich mit Kindern.

    3. 60km östlich kann man bei Nordwind in Dünkirchen fahren, 60km westlich bei Westwind in Equihen-Plage hinter Boulogne-sur-Mer

    Hallo Juan,

    vielen Dank für die Infos. Nachdem ich bei "Les Oyats" trotz radebrechendem Frenglisch und Google-Übersetzer erst eine Zusage und dann zwei Absagen kassiert habe, wird es jetzt wohl doch wieder auf den "Les Agousiers" hinauslaufen - freundlich, chillig aber eben für Kinder etwas reizarm. Kann es sein, dass wir uns dort vor Jahren mal begegnet sind?

    Viele Grüße,

    Marco

    Ich bin oft da, deshalb liegt das im Bereich des Möglichen. 8)

    Seit Frühjahr gibt es neue Eigentümer bei Les Argousiers, die viel am Platz tun. Ein Kinderparadis ist es aber definitiv nicht.

    Aber wenn Du zu Fuss zum Strand willst, hast Du nur diese beiden Möglichkeiten.

    Kann man an dem Strand auch "normal" fliegen oder wird man da zwangsläufig von Buggys plattgewalzt? Die Videos von Juan lassen da nichts Gutes erahnen. :)

    Komm, wir essen Opa! --- Satzzeichen retten Leben.

    Oh...das ist ja schade... das war ein nettes Betreiberpaar...

    Die Neuen sind genauso nett :love:


    Kann man an dem Strand auch "normal" fliegen oder wird man da zwangsläufig von Buggys plattgewalzt? Die Videos von Juan lassen da nichts Gutes erahnen. :)

    Der Strand ist gross genug für alle!!! Standkiten ist aber etwas abseits des Buggyfahrerlagers ratsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Juan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Juan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Moin Juan,


    was meinst du denn? Bis jetzt vermissen wir nix...

    Das war nett, euch alle kenn zu lernen bzw. wieder zu treffen.


    Fährt jemand im September nach LH?


    Grüße

    Marco


    ...erst seit ein paar Tagen wieder in Flensburg, daher heute das erste Mal wieder hier...

    Einmal editiert, zuletzt von winternervt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von winternervt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Verrückt, wer vergisst denn sowas? Danke der Nachfrage... nicht meins - du scheinst ein Zelt reicher zu sein...