Wie Lenkmatte Waage anknoten?

    Hallo.

    Mir ist Gestern die Schnur von meiner Symphony 1.3 gerissen.

    Ich musste die Schlaufe die zwischen den Waagenschnüren und der Flugschnur ist abmachen weil sich alles verheddert hatte.

    Ich bekomme diesen Knoten nicht mehr hin. Hier ist ein Bild:

    Habe den Knoten auf Bildern hier im Forum gesehen aber nirgendwo eine Beschreibung gefunden.

    Prusik knoten ist es nicht. Oder doppelter Buchtknoten?

    Aber ich kriege es einfach nicht hin :S

    Ich sehe kein Bild.

    Ich vermute mal Du meinst den Sammeltampen der Waage, wo die Flugleinen angebuchtet werden.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Die weissen Leinen durch die schwarze Schlaufe ziehen, dann das schwarze Ende mit dem Knoten durch die weißen Schlaufen, und festziehen.

    Das sind zwei Schlaufen "über Kreuz".


    Wie hat mein Kitebuggy-Trainer immer gesagt, wenn die Leinen verheddert waren: "Das sind nur Schlaufen." und meinte damit das die Knoten nie geöffnet werden müssen. 8)

    Da gab's doch grade letzte Woche nen Beitrag zu, oder? :/

    Mist, finde den grad auf die Schnelle nicht.

    Also hier nochmal:


    Das ist ein doppelter Buchtknoten oder auch Prusikknoten.

    Die rote Leine hier ist die schwarze bei Dir.

    Knotenlehre Drachen
    (Bild von http://www.diefauchis.de)

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Ich hab's endlich. Danke für die Hilfe.

    Nur die einzelnen Waageschnüre liegen jetzt nicht mehr so ganz sauber nebeneinander. Ist bei der einfachen Lenkmatte sicher nicht schlimm.

    Das war die billige Polyester Schnur die schon dabei war.

    Nur an einem Ende ummantelt. Sieht irgendwie angebrannt aus an der Stelle wo die gerissen ist.

    Ich hab's endlich. Danke für die Hilfe.

    Nur die einzelnen Waageschnüre liegen jetzt nicht mehr so ganz sauber nebeneinander. Ist bei der einfachen Lenkmatte sicher nicht schlimm.

    Das war die billige Polyester Schnur die schon dabei war.

    Nur an einem Ende ummantelt. Sieht irgendwie angebrannt aus an der Stelle wo die gerissen ist.

    Ich habe auch die Saiten nicht so sauber nebeneinander, aber es scheint, dass es nicht ernst ist, der Zweifel bleibt für mich bestehen. :rolleyes: