2 Taschendrachen seite an Seite verbinden?

    Hallo ich habe mir schon vor einer weile diesen Taschendrachen von Krabbelkäfer mit Pfauenaugen-Schmetterling gekauft:
    Flugbild Pfauenauge

    (Nur meiner hat keine weißen Punkte auf den Flügeln)

    Er steckt in diesem Bild in der orangefarbenen Dose:

    Verkaufsaufsteller

    Vor kurzem habe ich dann auch noch entdeckt, dass der in der lila Dose auch einen Schmetterling zeigt, allerdings eine rosa-lila Fantasie-Variante.
    Da habe ich mir den auch besorgt, und überlege jetzt, da auf beiden Schmetterlinge abgebildet sind, folgendes:

    Wenn ich jetzt die linke Flügelspitze des einen mit der rechten des anderen verbinde und eine einzelne Drachenschnur in den Waagepunkten von beiden befestige, können sie dann nebeneinander fliegen (beide mit 8m plastikfolie-Bänderschwänzen ausgestattet) und dabei gemeinsam einer Miniatur-Version eurer Power-Sled-Lifter ähneln(die ja auch einen Kiel in der Mitte haben)?

    PS am merkwürdigsten von den insgesammt 6 Krabbelkäfer-Motiven finde ich den in der grünen Dose (Spinne) und den in der blauen Dose (Schnecke), fenn diese beiden Tiere können nicht fliegen. (kleine Spinnen können zwar ihren Faden ais Gleitschirm benutzen, aber damit nicht so kontrolliert fliegen, wie geflügelte Insekten)

    Ich habe die beiden gerade auf diese Weise verbunden.
    Einen Wirbelkarabiner durch die beiden zu verbindenden Flügelspitzen und eine kleine sicherheitsnadel durch die unteren Ecken, wo die Schwänze angebracht sind (da dort kein Loch in den Stoff gestanzt ist, ging der Wirbelkarabiner dort nicht durch), damit die Seiten auf ganzer Länge aneinander liegen.
    Und dann einen Plastikfolie-Schwanz an die Enden der Stoff-Schwänze von beiden zusammen.


    Ich werde das morgen auf dem Drachenfest auf dem Tempelhofer Feld testen.

    Echt? Du bist in Berlin? ?(

    Wie cool ist das denn?!? :thumbsup:


    Ich hoffe, dein provisorisch zusammengesetzter Drachen kann fliegen.


    Viel Spaß und erfolgreichen Flug!


    Gruß,

    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Ich wohne in Berlin.


    Der Wind war relativ schwach, so dass er nur beim Gehen gegen den Wind eine Zeit lang geflogen ist.
    Im Flug sah das wirklich wie eine Miniaturausgabe eurer Powersleds mit 2 Schmetterlingen aus.
    Er ist dann zwar irgendwann noch im Gehen wieder runtergekommen, aber es kann sein, dass er in dem Moment gegen eine fremde Drachenschnur oder ähnliches geprallt ist.

    Ich werde das irgendwann bei noch mehr Wind nochmal testen.

    Zitat von Drachenbauer

    Ich wohne in Berlin. (...)


    Seltsam, irgendwie hab' ich das die letzten Jahre total verpennt... :sleeping:


    Gruß,

    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter